1. chercheur VIP
  2. Windows
  3. Montag, 14. Dezember 2015
Der Rechner fährt hoch, verlangt dann aber das Kennwort zu meiner gmail. Nachdem ich das eingegeben habe, teilt er mir mit, dass ich mich aktuell nicht beim Gerät anmelden könne. Vielmehr solle ich wechseln zu "account.live.com", um das Problem zu beheben.
Wie kann ich wechseln, wenn der Rechner mir keine Möglichkeit anbietet?
Es wäre toll, wenn nemand mir sagen könnte, wie ich wieder einen Zugriff auf meinen PC bekommen könnte.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Chercheur,

es hört sich so an, als ob Sie die Zuordnung Ihrer Passwörter durcheinander gebracht haben. Windows fragt beim Start nach dem Passwort, das Sie Ihrem Benutzerkonto bei der Installation (oder nachträglich) zugewiesen haben. Das bedeutet, bei der Anmeldung muss der Name Ihres Windows-Benutzerkontos nebst zugehörigem Passwort in die Felder eingetragen werden.

Sofern Sie als Windows-Benutzername bzw. als Microsoft-ID Ihre Gmail-Adresse verwendet haben (das ist theoretisch möglich), kann auch die bei der Anmeldung erscheinen. Allerdings müssten Sie dann das Passwort für die Windows-/Microsoft-Anmeldung, nicht das für die Anmeldung bei Ihrem Google-Konto eingeben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.