1. freddy1300 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 15. Dezember 2015
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Windows 7 gibt es Probleme bei den Updates. Sowohl automatisch oder manuel werden 7 bestimmte Updates nicht installiert. Es erscheint eine Fehlermeldung das die Updates nicht installiert wurden. Bei Herunterfahren von Win 7 erscheinen diese 7 Updates zum herunterladen und installieren, aber es passiert nicht. Andere Updates neuen Datums werden heruntergeladen und installiert nur diese 7 nicht ! Was kann man tun. Das microsoft Reparaturprogramm für Win 7 kann dieses Problem auch nicht lösen. Ich habe es auch schon mit Fix-it versucht,aber auch kein Erfolg gehabt. Ich höre gerne wieder von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Fritz Groll
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Groll,

schauen Sie im Windows-Update-Programm doch einmal in den Updateverlauf und klicken Sie dort doppelt auf die fehlgeschlagenen Updates. Im nächsten Fenster erscheint jeweils ein Fehlercode, der etwas zur Ursache des Problems aussagt und eine gezielte Lösung ermöglicht.

Darüber hinaus wäre es nützlich zu wissen, welches Reparaturprogramm und welches Fix-it Sie genau eingesetzt haben. Wenn Sie mir diese Informationen mitteilen, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Sehr geehrter Herr Koch,
vielen Dank für Ihre mail. Nach den Versuch die 7 Updates herunterzzuladen erscheint
der Fehlercode 80070490 . Im Einzelnen handelt es sich um folgende Updates die nicht
heruntergeladen und installiert werden KB 2871997, KB 3060716, KB3071756
KB 3101746, KB 3068708, KB3080149, KB 2726535. Ich habe es mit Fix-it Utilities 6
Professional erfolglos versucht. Ich höre gerne wieder von Ihnen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Fritz Groll
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Groll,

Sie finden unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/windows-update-error-80070490#1TC=windows-7 eine ausführliche Anleitung zur Behebung dieses speziellen Fehlercodes.

Bei der Nutzung sogenannter "Fix-It"-Programme sollten Sie sich ausschließlich an die Downloads halten, die Microsoft selbst auf seinen eigenen Seiten anbietet. Die sind nämlich sehr speziell auf einzelne Probleme ausgerichtet und erfüllen einen sehr eng begrenzten Zweck.

"Fix-It Utilities 6" klingt danach, als ob irgendein Drittanbieter seine Tools unter einem vielversprechenden Namen anbieten wollte und dabei den Namen bei Microsoft geräubert hat. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Sie damit auch in Zukunft bei spezifischen Windows-Problemen nichts ausrichten werden (oder nur durch Zufall).

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.