1. bert14 VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 15. Dezember 2015
Wo finde ich Fix-its?
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Vormwald,

Microsoft hat das Fix-it zum Zurücksetzen von Windows-Update noch nicht aktualisiert und es ist bislang nur bis Windows 8.1 freigegeben: https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 Sicherheitshalber sollten Sie es daher nicht für Windows 10 verwenden (obwohl es sehr wahrscheinlich funktioniert).

Führen Sie statt dem Fix-it bei Windows 10 diese Schritte durch:

1. Suchen Sie nach Problembehandlung (im Suchfeld in der Taskleiste) und klicken Sie auf das gefundene Windows-Programm.

2. Klicken Sie unterhalb von System und Sicherheit auf Probleme mit Windows Update beheben.

3. Folgen Sie dem Assistenten.

Das Fix-it für Windows 10 sollte aber auch in den nächsten Wochen/Monaten auf den Support-Seiten von Microsoft erscheinen. Dann werde ich es in der Webseite aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
bert14
VIP
Hallo Herr Koch,
ich hatte vergessen anzugeben, dass ich Windows 10 benutze. Ihre Hinweise beziehen sich aber auf Windows 7 oder 8/8.1.

Zusätzlich hätte ich noch folgende Frage:
Im "Ihr PC-Sicherheits-Berater" Ausgabe November 2015 steht auf Seite 1 der Hinweis, dass ich passende Fix-its auf Ihrer sicheren Service-Webseite finde.
Können Sie mir die URL für diese Webseite mitteilen?

Falls meine Zusatzfrage in eine andere Kompetenz fällt, leiden Sie diese bitte weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert Vormwald
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Bert,

Sie finden zum Beispiel unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132 das "Systemupdate-Vorbereitungstool" und unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058 das Tool zum Zurücksetzen der Windows-Update-Komponenten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.