1. gabriele VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 16. Dezember 2015
Hallo, ich bin neu zu euch gestoßen ;) ("Windows-Probleme lösen") ich konnte bis jetzt meine Geschenke-Downloads nicht finden zum runterladen; auch interessiert es mich, wie ich an die erwähnte Toolbox komme....ich habe gerade die besagte CD erfolgreich installiert, sehr viel versprechend....obwohl ich bei vielen Punkten im Moment nur "Abfahrt und Bahnhof" verstehe :D
Aber ich muss mit der Toolbox anfangen, um mein Laptop mit W7 erst mal wieder auf Trab zu bekommen. Bitte, könnt ihr mir weiterhelfen? Lieben Dank, Gabriele Rastetter
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Rastetter,

ich betreue zwar Windows Probleme lösen nicht selbst als Chefredakteur, aber üblicherweise ist die Geschenk-DVD die Toolbox. Darauf finden Sie ja auch eine Menge nützlicher Windows-Tools.

Um Ihr Windows 7 wieder schneller zu machen, brauchen Sie allerdings nicht unbedingt ein Zusatzprogramm. Es hilft in der Regel eine gründliche Deinstallations-Kur:

Deinstallieren Sie über die Systemsteuerung alle Tools und Programme, die Sie nicht täglich (oder zumindest gelegentlich) im Einsatz haben. Lassen Sie lediglich die von Microsoft installierten Systemprogramme (Visual C++, .NET Framework usw.) unangetastet. Wenn Sie bis auf die Handvoll wirklich benötigte Software (in der Regel Office, Browser, Antiviren-Programm, Bildbearbeitung usw.) alles entfernen, dürfte Ihr Windows 7 wieder erheblich schneller laufen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. Bitte vermeiden Sie in Zukunft, zu einem Thema gleich mehrere Beiträge zu schreiben. Ich habe Ihre zweite Anfrage mit demselben Inhalt gelöscht. Zudem sollten Sie die Antwort-Funktion nutzen, um einem bestehenden Thema einen weiteren Beitrag hinzuzufügen. Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Ansonsten wird es hier schnell unübersichtlich. Nicht zuletzt habe ich aus Datenschutzgründen Ihre E-Mail-Adresse entfernt.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.