Mein Chef hat folgende Frage: Ich nutze die Outlook-Regeln sehr intensiv. Leider ist jetzt der verfügbare Speicher aufgebraucht.

Welche Möglichkeiten gibt es, dennoch mehr Regeln zu verwenden?

Ich könnte mir folgenden Punkte vorstellen, vielleicht haben Sie eine Idee wie das funktioniert:
1. Ich nutze die Regeln intensiv um in Abhängigkeit von Schlagwörtern im Betreff einer E-Mail Kategorien zuzuweisen. Mit dem vorhandenen Regelassistent muss ich dafür für eingehende Mails und von mir gesendete Mails zwei separate Regeln erstellen. Dies verbraucht sicherlich Speicherplatz. Gibt es eine Möglichkeit, das in eine Regel zu packen, in dem man vorgeben kann, dass eine Regel auf mehrere Ordner – Inbox und Outbox – angewandt wird?
2. Kann man Regel auch in Programmiercode schreiben und damit kompakter arbeiten? Wie?
3. Besteht die Möglichkeit, VBA-Makros zu programmieren, die einmal am Tag zusätzlich zu den Regeln über vorgegebene Ordner laufen und dann Kategorien zuweisen? Wie?
4. Haben Sie noch andere Ideen?
Vielen Dank für Hilfe

Beantwortete Frage von franzgrieser Oktober 17, 2014