1. carlo48 VIP
  2. Windows XP
  3. Freitag, 18. Dezember 2015
Endlich ist sie da meine Windows 7 Home Premium 64 Bit DVD
beim Wechsel auf das neue Betriebssystem: ist es notwendig, dass ich meine Programme und Email Kontakte von meinem PC zuerst runterspiele, oder werden diese übernommen? Wie gehe vor?
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo carlo,

es gibt von Microsoft das Programm EasyTransfer, mit dem Sie Ihre persönlichen Einstellungen, Adressbücher etc. aus XP heraus holen und auf einem separaten Datenspeicher ablegen können. In Windows 7 gibt es das Programm migwiz.exe, mit dem Sie die Datei von dort einlesen können.
Es werden jedoch nur Daten und Programm-Einstellungen übertragen, die das Programm erkennt. Das ist bei Programmen anderer Hersteller üblicherweise nur der Fall, wenn sich die Programmierer an die Vorgaben von Microsoft gehalten haben.

Programme können grundsätzlich nicht übertragen werden. Neuinstallation und ggf. Aktualisierung vorher ist notwendig.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.