1. paulwalter VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 20. Dezember 2015
Ich bekomme von Win. die Freigeabe Win 10 zu inst. Der PC läuft zügig ca. 30 min. durch. Dann geht es eine ganze weile nicht weiter und es kommt der Fehlercode 800703F1 8007007E 80070012 880729/40 Update fehlgeschlagen
Der PC ist ein MSI ca. 4 Jahre alt
Ich komme nicht weiter

MfG und schöne Feiertage von W.Schumacher
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schumacher,

die Vielzahl der unterschiedlichen Fehlercodes deutet darauf hin, dass Ihr Windows 7 möglicherweise fehlerhaft ist. Ich empfehle Ihnen deshalb, eine Reihe von Überprüfungs-/Reparaturarbeiten durchzuführen:

- Stellen Sie sicher, dass auf Laufwerk C: genug Speicherplatz vorhanden ist (ca. 30 GB).
- Installieren Sie vor der Installation alle ausstehenden Updates für Windows 7. Falls das nicht möglich ist, führen Sie das Systemupdate-Vorbereitungstool (kostenlos unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132) durch.
- Installieren Sie für Ihren PC die aktuellsten Hardware-Treiber. Das gilt insbesondere für die Chipsatz-Treiber des Mainboards (Download beim PC-/Mainboard-Hersteller).
- Überprüfen Sie das System mit dem Befehl sfc /scannow.
- Überprüfen Sie die Festplatte mit dem Befehl chkdsk /f /r. Beide Befehle können Sie nacheinander ausführen, nachdem Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten gestartet haben.
- Entfernen Sie vor der Installation alle USB-Geräte.
- Deinstallieren Sie vor der Installation den Virenscanner.

Falls Sie ein sogenanntes "Tuning-Programm" nutzen, sollten Sie zudem dessen Einstellungen rückgängig machen (!) und es deinstallieren.

Ich drücke Ihnen die Daumen.

Viele Grüße und ebenfalls schöne Feiertage,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.