Ich habe den Microsoft Flightsimulator vor ca. 4 Jahren gekauft und auf meiner internen Festplatte installiert. Es funktionierte alles wunderbar. Ich fliege je nach Zeit regelmäßig 3-4 mal in der Woche für max. 2 Std. Als ich nach 1 tägiger Pause diesen Simulator wieder starten wollte erhielt ich die Meldung: „Flugsimulator reagiert nicht mehr“. Ich habe alles mögliche probiert, PC herunterfahren, neu starten, dass Simulatorprogramm deinstalliert und wieder neu installiert. Nach der Neuinstallation lief alles wieder, jedoch jedesmal wenn ich das Programm beendete und es nach 2-3 Stunden wieder neu aufrief, bekam ich wieder diese Meldung. Nun, seit einigen Wochen bekomme regelmäßig diese Meldung auf meinen Bildschirm, egal welches Programm ich geöffnet habe: „Windows Driver Support funktioniert nicht mehr“. Besteht da ein Zusammenhang und wie kann ich das Problem beheben? Windows Funktionen ein -oder ausschalten funktioniert auch nicht, nach dem der grüne Ladebalken ein paar Zentimeter nach rechts gelaufen ist war dieser Ladeprozess schon zu Ende.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Klaus Bischof

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 23, 2015