Sehr geehrter Herr Kratzl,

da ich auf meine erste Frage „Administratorkonto löschen“ bisher keine Antwort bekommen habe, versuche ich es jetzt noch einmal. Ich habe jetzt also 2 Administrator-Konten, nachdem ich wahrscheinlich vor einiger Zeit mit dem „net user“-Befehl ein Konto „Administrator“ aktiviert habe, das vorher versteckt war. Es ist ein lokales Konto.
Von meinem bisherigen Anmeldekonto mit Admin-Rechten kann ich das neue Konto nicht löschen. Kann ich es wieder mit „net user“ deaktivieren? Klappt das von meinem Windows-Konto aus?
Andererseits könnte ich den Kontotyp des Windows-Anmeldekontos in „beschränkt“
ändern wegen der Sicherheit. Meine Frage dazu: Muß das dann verbliebene alleinige Administrator-Konto noch weiter aufwendig gestaltet werden oder ist es vollständig funktionsfähig?
Ist das Upgrade auf Windows 10 von diesem Konto aus empfehlenswert und funktioniert auch für die anderen Benutzerkonten?

Mit freundlichen Grüßen

etaner

Beantwortete Frage von manfredkratzl Dezember 23, 2015