1. akelus75 VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 23. Dezember 2015
Hallo,
ich habe mein Acronis so eingestellt, dass es nach erfolgreichem automatisierten Backup den PC in der Ruhezustand schickt. Dafür habe ich den cmd-Nachbefehl
"rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" eingetragen. Jezt suche ich die Befehlsfolge, mit der ich den PC in den Energiesparmodus schicken lassen kann, damit er beim Einschalten schneller verfügbar ist. Gibt es für Windows 7 einen solchen Befehl? In der cmd-Energieverwaltung (powrprof) habe ich ihn bislang noch nicht gefunden.
Gruß
akelus75
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo akelus,

versuchen Sie es mit dem Befehl Rundll32.exe Powrprof.dll,SetSuspendState Sleep.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Martin,
das "Sleep" hinter meinem Befehl bringt keine Änderung. Der PC fahrt wie bisher aus dem Ruhezustand hoch. Ich warte mal auf weitere Tipps.
Gruß
akelus
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo akelus,

nach meiner Recherche existiert ansonsten kein Befehl für den Energiesparmodus. Allerdings hilft vielleicht der Trick, wie er unter http://www.heise.de/ct/hotline/Standby-per-Kommandozeile-2056892.html beschrieben wird.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Vielen Dank! Ich werde es mal damit versuchen. Hoffenlich startet danach der PC noch!

MfG
akelus
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.