1. kavalier VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 27. Dezember 2015
Ich bin kein Experte, und hatte vor Linux Window7. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen und mich weiter mit Window7 beschäftigen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen muß. Können sie mir helfen?
Liebe Grüße Brigitte Döhler
Antworten (3)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Döhler,

da niemand in diesem Forum eine Ahnung haben kann, was Sie im Detail gemacht haben, müssen Sie etwas genauer beschreiben, wie Sie Linux installiert haben. Sie hätten z.B.
a) Windows 7 durch ein Linux ersetzen können
b) Linux parallel zu Windows installieren können
c) Linux in einer virtuellen Maschine, die unter Windows läuft, installieren können.

Antworten:
Zu a) Windows neu installieren und dabei angeben, dass die Platte neu partitioniert werden soll.
Zu b) Eine Reparatur der Windows-Startfunktion machen, damit dieses wieder alleine und automatisch startet. Anschließend die Linux-Partition(en) löschen und Windows wieder zuordnen.
Zu c) Den Ordner löschen, der die virtuelle Platte von Linux darstellt. Optional das Programm zur Verwaltung von virtuellen Maschinen deinstallieren.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Hahn,

ich habe Linux parallel zu Windows installiert.Wie muß ich eine Reparatur der Windows-Startfunktion machen um dann die Linux-Partition zu löschen und Windows wieder zu zuordnen. Vielen Dank für ihre Hilfe

Liebe Grüße

Brigitte Döhler
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
noha
VIP
Guten Tag Frau Döhler,

es gibt bei Windows 7 zwei Möglichkeiten, den Start zu reparieren. Bei der ersten Methode wird die Windows-DVD benötigt, bei der zweiten wird das Boot-Menü von Windows 7 verwendet. Da Sie derzeit grub als Boot-Manager verwenden, müssen Sie sofort nach der Auswahl des Betriebssystems die Taste F8 drücken, damit Sie das Boot-Menü bekommen. Details finden Sie hier:
http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.