1. werner50 VIP
  2. Windows
  3. Montag, 28. Dezember 2015
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kann keine Signaturen erstellen. Wenn ich z B. eine neue Mail erstelle und auf den Button Signatur klicke, kann ich keine Signatur erstellen bzw abrufen. Woran liegt das? mfg Werner Reißner
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Reißner,

entschuldigung, da hatte ich Sie wohl nicht richtig verstanden. Der von Ihnen beschriebene Fehler taucht in der Regel nach einem Wechsel von einer neueren zu einer älteren Office-/Outlook-Version auf. Zum Beispiel, wenn schon einmal eine Testversion von Office 2010 auf dem PC installiert war und dann später Office 2007 hinzugekommen ist. Dadurch entstehen fehlerhafte Registry-Einträge, die das System durcheinanderbringen.

Meine Empfehlung: Deinstallieren Sie Office 2007 mithilfe des Fixit-Tools unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179 und führen Sie anschließend eine Neuinstallation durch. Danach sollte der Signatur-Dialog wieder funktionieren. Dabei sollten die Daten und Einstellungen von Outlook erhalten bleiben, aber vorsichtshalber sollten Sie vorher ein Backup anlegen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Sehr geehrter Herr Koch,
das ist mir schon klar, dass ich die Signatur zuerst einrichten muss. Soweit komme ich ja gar nicht. Ich kann nicht mal das Feld öffnen um die Signatur einzutragen. Deshalb habe ich ja auch das Betriebssystem genannt. Weil bei meinem anderen PC mit Betriebssystem WIN 7 funktioniert das ja.Verwendet wird Outlook 2007.
mfg
Werner Reißner
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Reißner,

die Signatur muss zuerst eingerichtet werden, bevor sie in einer Mail verwendet werden kann. Unter https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-und-Hinzuf%C3%BCgen-einer-Signatur-f%C3%BCr-eine-E-Mail-Nachricht-Outlook-2007-0a81de87-0e98-4fc2-b724-bc2bec7a39ae finden Sie eine ausführliche Anleitung zu dem Thema.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.