Hallo mrosso,
zuerst empfehle ich Ihnen, ein Schadprogramm als Ursache des Problems auszuschließen. Das könnte versuchen, Eingriffe durch den Nutzer zu verhindern, während es im Hintergrund sein Unwesen treibt. Am besten scannen Sie den PC mit einer Notfall-DVD, siehe dazu auch mein Beitrag unter
https://club.computerwissen.de/qa/kapersky-aktualisieren.
Sollte das ohne Ergebnis bleiben, versuchen Sie einmal, einen sauberen Neustart durchzuführen. Wie das geht, beschreibt Microsoft unter
http://support.microsoft.com/kb/929135/de-de. Sollten die Abstürze danach ausbleiben, ist eines der auf Ihrem PC installierten Programme dafür verantwortlich. In dem Fall machen Sie die Änderungen des sauberen Neustarts rückgängig und beginnen damit, alle nicht mehr benötigten Tools und Programme zu deinstallieren (lassen Sie dabei aber alle Systemprogramme wie Visual C++, .NET-Framework o.Ä. installiert). Erfahrungsgemäß lässt sich der Bestand an Programmen problemlos auf eine Handvoll reduzieren (Office, Browser, Virenscanner, Skype, Bildbearbeitung, Mail-Programm...).
Falls das immer noch keine Besserung bringt, melden Sie sich noch einmal.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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