1. duvenstedteraolcom
  2. Windows
  3. Donnerstag, 31. Dezember 2015
Meine Canon Drucker ip4600 und MG 5350 funktionieren nach Umstellung
auf Windows 10 nicht mehr. Ich vermute ein Treiberproblem. Bisher habe
ich nirgendwo etwas von Download-Möglichkeit gelesen.Es kann doch wohl
nicht sein, daß Mikcrosoft hier im Regen stehen läßt.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Duvenstedter,

Canon bietet leider keinen Treiber für Windows 10 für Ihre Druckermodelle an. Es ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern die von Canon.

Hier eine Diskussion zum Thema mit Lösungsvorschlägen:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=281599&t=kein_druckertreiber_fuer_windows_10_fuer_den_canon_pixma_ip4600

Die saubere Lösung ist der Kauf eines neuen Druckers. Häufig funktioniert jedoch auch noch ein älterer Treiber für Windows 7 oder 8.1. Sie können auch den Windows-10-Treiber eines Nachfolgemodells Ihrer Druckermodelle probieren.

Da wir hier in der Redaktion keinen der beiden Drucker haben, kann ich es hier leider nicht ausprobieren.

Eine Warnung: Im Internet gibt es Seiten, wo man Ihnen einen Druckertreiber verspricht, den es nicht gibt. Die Anbieter wollen ihnen ein für Ihre Zwecke nutzloses Tool verkaufen oder Sie erhalten gar ein Schadprogramm. Bietet der Hersteller, also Canon, den Treiber nicht an, dann hat den auch niemand sonst.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.