1. freywald VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 03. Januar 2016
1.)Wenn ich aus der Quarantäne die dort gespeicherten Elemente entferne, was geschieht dann mit ihnen? Sind sie danach für immer gelöscht oder tauchen sie irgendwo auf, um Schaden anzurichten?
2.) Ich benutze ESET. Bin ich mit diesem Schutz auf der sicheren Seite? ESET wird von Ihnen in letzter Zeit nicht unter den guten Schutzprogrammen erwähnt.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen grüßen,
Volker Freywald
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Freywald,

hier finden Sie eine gute Beschreibung der Quarantäne, die größtenteils für alle Antiviren-Programme gilt: http://help.gdatasoftware.com/b2c/GDIS/2014/de/index.html?3400.htm

Um Ihre Frage zu beantworten, müsste ich wissen, was Sie mit entfernen meinen: Zurückbewegen an den alten Speicherort oder Löschen? Sofern Sie die Dateien in der Quarantäne löschen, sind diese nicht mehr für das Schadprogramm verfügbar. Bewegen Sie diese jedoch aus der Quarantäne zurück an den alten Speicherort, kann das Schadprogramm die Datei wieder nutzen. Sofern Sie die Datei zuvor desinfizieren und zurück bewegen, sollte die Gefahr beseitigt sein. Das hängt davon ab, wie gut das Antiviren-Programm desinfiziert hat.

Zu ESET: Es gibt laut Tests bessere Antiviren-Programme, die einen höheren Prozentsatz an Schadprogrammen erkennen und auch schneller arbeiten. In allen Tests vorne sind Bitdefender und Kaspersky. Avira ist in letzter Zeit auch positiv aufgefallen, dagegen hat G Data bei neueren Tests deutlich schlechter als früher abgeschnitten.

Hier eine Testübersicht von AV-Test: https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ Klicken Sie auf die Programmeinträge, dann erhalten Sie noch Zusatzinformationen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.