1. lups VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 05. Januar 2016
PC-Wissen f. Senioren; KdNr. 86-146765-36
Windows 10, Thunderbird, Unitymedia.

In meiner eMail Übersicht "Zugänge" sind die Buchstaben so klein, dass ich nur noch mit Lesebrille und z.T. Lupe lesen kann.

Wie kann ich die Buchstaben vergrößern ?
Eins-zwei-drei, wer führt die Lösung herbei ?

Die Textbuchstaben für abgehende Mails und das Vergrößern angekommener, geöffneter Mails ist okay.

Freundlich grüßt
Lups
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Lups,

unter http://praxistipps.chip.de/thunderbird-schriftgroesse-dauerhaft-aendern-geht-das_29570 finden Sie einen Tipp, um die Standard-Schriftgröße in Thunderbird zu ändern. Weiterhin können Sie die Schrift in einer angezeigten Mail mit den Tastenkombinationen Strg + Plus und Strg + Minus vergrößern und verkleinern.

Hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
lups
VIP
Hallo helfender Martin Koch,
besten Dank für die Antwort. Leider ist mein Problem weiterhin ungelöst. Durch den von Ihnen aufgezeigten Weg, den ich auch bereits beschritt, wird lediglich die Text-Schriftgröße abgehender Mail geändert. Selbst der Hinweis zu einer geöffnete Mail löst das Problem nicht.
Zur Klarstellung noch einmal mein Problem: die Überschriften in der Auflistung der eingegangenen Mails ist zu klein, fast zu winzig. Diese Schrift läßt sich durch "Strg - +" nicht vergrößern.
Freundlich grüßt
Lups
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Lups,

die von Herrn Koch vorgeschlagene Lösung betrifft nur die Anzeige beim Lesen und Schreiben von E-Mail, die Übersicht zum Inhalt der Mailbox reagiert darauf nicht.

Das Einzige, was hilft, ist die Größe der Symbole und Schriften für alle Anzeigen auf dem Rechner zu vergrößern. Dazu gehen Sie über
Start > Systemsteuerung > Anzeige
Dort finden Sie drei Punkte, wie im Bildschirmfoto im Anhang zu sehen. Änderungen, die Sie dort machen, erfordern, dass Sie sich mindestens vom Rechner ab- und wieder anmelden.

VG
Norbert
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.