1. noha VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 06. Januar 2016
Guten Tag Herr Beisecker,

bis jetzt hatte ich den 10. Januar 2020 als Ende des erweiterten Supports von Windows 7 in Erinnerung - also ziemlich genau in 4 Jahren.
Angeregt durch Ihre Antwort "Der Wechsel von Windows 7 verursacht natürlich Zeit- und Lernaufwand, aber er wäre nach Ablauf des Windows-7-Supports ohnehin erforderlich."
auf die Frage https://club.computerwissen.de/qa/was-nehmen-als-browser#antworten-19473 möchte ich nachfragen, ob dieser Termin noch zutrifft. Dass der "Main Stream Support" von Windows 7 mit SP 1 bereits vor einem Jahr geendet hat, weiß ich.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag Herr Hahn,

der erweiterte Support endet am 14. Januar 2020, der Mainstream-Support ist seit 13. Januar 2015 beendet: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle

Windows 7 Prof. wird noch bis zum 31. Oktober 2016 verkauft. Danach werden neue PCs nur noch mit Windows 10 angeboten, abgesehen von Restposten und Altgeräten.

Da Windows 10 im Laufe des 1. Quartals von Microsoft als empfohlenes Update eingestuft wird und Microsoft sehr aggressiv dafür wirbt, dürften bis Ende Juli viele Anwender von Windows 7 und 8.1 umsteigen.

Es kann also innerhalb von 2016 zu einer starken Abnahme bei Windows 7 kommen und damit würde die Bedeutung auch entsprechend sinken. Derzeit sieht es allerdings danach aus, als würde sich Windows 7 wie Windows XP noch recht lange halten.

Viele Grüße
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.