1. gloeckchen VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 07. Januar 2016
Ich habe mit WIN 7 gearbeitet und plötzlich waren Teile von WIN 10 auf meinem LP,mit der Anzeige:"Schwerwiegender Fehler.Ihr Menüstart funktioniert nicht.Wir beheben das Problem sobald sie sich erneut anmelden". Nach drei Tagen hatte sich nichts geändert und habe bei MIcrosoft angerufen und um Löschung der WIN 10 Bruchstücke gebeten. Der Berater meinte"kein Problem",drücken Sie mal "shift und F8". Noch einmal .. nach dem 3.mal war der Bildschirm schwarz. Da sagte dieser "Berater" "nun kann ich nicht mehr helfen" und legte auf.
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gloeckchen,

haben Sie jetzt Windows 7 auf Ihrem PC oder mittlerweile Windows 10 installiert? "Windows 10-Bruchstücke" gibt es nämlich nicht, entweder Sie nutzen das eine oder das andere Betriebssystem.

Was passiert denn, wenn Sie den PC normal einschalten und hochfahren? Können Sie Windows noch starten?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Ich habe WIN7 auf dewm LP. Er lässt sich nicht starten. Ich höre zwar, dass die Festplatte laüft,doch der Schirm bleibt schwarz.Ich möchte auch bei WIN7 bleiben,denn ich bin schon etwas betagt 82.Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Lösung hätten.. Einstweilen schon mal vielen Dank, dass Sie überhaupt sich damit beschäftigen.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Glöckchen,

an welcher Stelle bleibt denn der Bildschirm schwarz? Nach dem Einschalten des Laptops erscheint die Einschaltmeldung der Hardware, und dann? Normalerweise sollten Sie als nächstes den beginnenden Start von Windows 7 verfolgen können. Oder kommt es gar nicht mehr soweit?

Sie können versuchen, vor dem Windows-Start einige Male die Taste F8 zu drücken. Dadurch wird bei Windows 7 der Start unterbrochen und ein Menü mit unterschiedlichen Startoptionen angezeigt. Darin können Sie mit den Pfeiltasten die Option "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen und mit der Enter-Taste bestätigen. Klappt das?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Guten Tag Herr Koch, ich kann machen was ich will, der Schirm bleibt schwarz.
Ich hätte gern dass der LP wieder läuft, denn ich habe momentan ein ASUS mit Win 8.1 und da komme ich nicht gut mit zurecht. Und auf der anderen Festplatte befinden sich hoffentlich noch Daten, die ich gern gerettet hätte. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Glöckchen,

wenn der Bildschirm des Laptops ganz schwarz bleibt und nicht einmal mehr die Einschaltmeldung erscheint, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Hardware-Defekt. In dem Fall sollten Sie sich an einen Computerservice oder Ihren Händler vor Ort wenden und das Gerät überprüfen bzw. reparieren lassen. Da kann ich von hier aus leider nichts machen.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.