Guten Tag,
ich besitze seit ein paar Wochen ein Notebook von Dell (XPS-Serie) auf dem Windows 10 schon installiert war.
Funktioniert gut, leider Bluetooth nicht. In den Systemeinstellungen/Geräte kann ich meine Kopfhörer angezeigt finden, es steht auch da “gekoppelt” aber es kommt kein Ton heraus.
In der Dell-Community schreibt mir ein User, es würde evtl. ein Treiber fehlen, leider schreibt er nicht welcher das ist und wo und wie man ihn laden kann.
Bitte um Hilfe,
mfg Peter Tudor
Hallo Herr Tudor,
wenn Ihre Kopfhörer im Geräte-Manager erscheinen und als “gekoppelt” vermerkt sind, funktioniert der Bluetooth-Adapter Ihres Notebooks einwandfrei. Ich würde eher darauf tippen, dass ganz einfach die Lautstärke stumm gestellt (per Knopf am Laptop-Gehäuse?) oder die Soundausgabe nicht über den Bluetooth-Adapter geleitet wird.
Öffnen Sie doch einmal die Systemsteuerung, klicken Sie dort auf “Hardware und Sound” und danach auf “Audiogeräte verwalten”. Auf der Registerkarte “Wiedergabe” muss im nächsten Fenster Ihr Bluetooth-Kopfhörer ausgewählt sein.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂