1. noan VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 08. Januar 2016
Windows upgrade bleibt hängen; Fehlercode: 0x1900101-0x30017
Antworten (5)
ugasi
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Noan,
Da bin ich mal gespannt, was Du hier von den Spezialisten für eine Antwort bekommst. Deine Frage ist wohl die meistgestellte Frage in diversen WINDOWS-Foren und es gibt noch nirgends eine Antwort, die dann sagt: Es liegt daran oder daran.
Selbst Microsoft (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/upgrade-install-errors-windows-10) hat eine Fehlercodetabelle veröffentlicht, die aber auch nur im Konjunktiv vage Hinweise von sich gibt, wie z.B. Es könnte daran liegen...
Ich habe für ein Upgrade eines WIN-7 64 Pro-PC ganze 7 Stunden benötigt, insgesamt 6 Versuche, und ich weiß heute noch nicht, wo die Ursache der abgebrochenen Upgrades liegen. Eigentlich müsste ich MS eine Rechnung darüber schreiben.
Aber jetzt bin ich ja hier bei den Profis. Vielleicht haben die ja hier eine passende Anleitung, was man beim Upgrade alles beachten muss.
Also Noan, wir werden sehen...
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
ugasi
VIP
Hallo Noan,
vielleicht können wir hier gar keine Antworten erwarten. Oben auf dieser Seite im grauen Kasten steht:

"Windows

Hier finden Sie alle Fragen rund um die Betriebssysteme Windows 7, Windows 8, Windows Vista und Windows XP und mehr."

Hier wird also WIN 10 überhaupt nicht erwähnt. Dafür aber XP. Das ist doch mal was! SMILE... Aktualität sieht m.E. anders aus!
Webinar Bild