1. steinhans VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 08. Januar 2016
Wehrter Herr Beisecker,

Ich habe heute Ihren "PC-Pannenhelfer" erhalten und mich mit der Abhandlung über Partitionen
befasst.
Die Systempartition meine WIN7-PC ist mir zu klein geraten (nur noch 1.26 GB frei !!) und ich will sie erweitern.
In Ihrem Beitrag raten Sie zu dem Programm "EaseUS Partition Manager Free".
Ich habe mir das Programm bei "heise" heruntergeladen, da ich es auf Ihrer Seite nicht finden konnte.
Nun kann ich es aber nicht installieren, da mir stets die Fehlermeldun :Fehler Nr. 5 " gemeldet wird.
Auch mit Ausführung als Admin kommt diese Meldung.
Was kann ich Ihrer Meinung nach unternehmen, damit ich den Fehler ausmerzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Steingötter
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Wehrter Herr Steingötter,

die Fehlermeldung 5 bedeutet: Das Programm konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder installieren Sie das Programm neu.

Bitte laden Sie das Programm von dieser Webseite, dann haben Sie die neueste und hoffentlich fehlerfreie Version: http://de.easeus.com/partition-manager/partition-master-free.html

Sollten Fehler auftreten, finden Sie in dieser Tabelle die Erklärung:
http://www.todo-backup.com/support/knowledge-base/error-codes-list-1.htm

Mit freundlichen Grüßen,
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Wehrter Herr Beisecker,
auch nach diesem Download bekomme ich die gleiche Fehlermeldung

"Fehler 5: Zugriff verweigert. Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen".

Warum temporärer Ordner, der Download wurde im entsprechenden Ordner gespeichert und von dort die Datei geöffnet.
In der vorgeschlagenen Tabelle finde ich auch keine passende Lösung.
Was kann ich noch unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen
Hans Steingötter
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
noha
VIP
Hall Herr Steingötter,

unabhängig von der Änderung der Partitionierung der Platte ist es angebracht, den Müll auf der Windows-Partition zu beseitigen. Dazu dient das Windows-eigene Programm cleanmgr, so Sie mit erhöhten Rechten starten. Dazu über
Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme
mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung klicken und Als Administrator ausführen wählen und den erhöhten Rechten zustimmen.
Im folgenden Fenster tippen Sie bitte
cleanmgr.exe
ein und drücken die Enter-Taste. Das Programm bietet an, die Partition C: zu entrümpeln. Wenn Sie das bestätigen, dauert es einige Zeit - bei einer vollen Partition, die noch nie aufgeräumt wurde - Minuten, bis sich das Programm meldet. Jetzt klicken Sie zuerst auf den Reiter Weitere Optionen und wählen dann dort Systemwiederherstellung und Schattenkopien Bereinigen...
Dem Löschen zustimmen und Warten, bis die Kontrolllampe an der Platte wieder ausgegangen ist. Danach klicken Sie auf den ersten Reiter Datenträgerbereinigung. In dem Fester sehen Sie mehrere Objekte, die wahlweise entfernt werden können. Ob Sie den Inhalt des Papierkorbs und die Miniaturansichten noch benötigen, müssen Sie selbst wissen und entsprechend den Haken setzen oder entfernen. Die in der rechten Spalte angegebene Größe des zu löschenden Platzes stimmt vermutlich nicht.
Falls vorhanden bringt die Entfernung von Service Pack-Sicherungsdateien, Windows Update-Bereinigung und Temporäre Dateien recht viel. Mit klick auf OK und dem Löschen zustimmen legt das Programm los.

Zur Installation von EaseUS Partition Manager Free: Bitte klicken Sie zum Starten des zu installierenden Programms mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie dann Als Administrator ausführen und dann müssen Sie den erhöhten Rechten zustimmen.

Bitte vor Änderung an der Partitionierung eine Vollsicherung der Platte machen. Es gab gerade im letzten Monat hier einen umfangreichen Dialog zur Reparatur einer vermurksten Änderung der Partitionierung.

Viele Grüße
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.