1. paszkowski VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 08. Januar 2016
Contana und Microsoft-Edges ist nur nutzbar, wenn ich mich mit einem Microsoft-Konto anmelde. Ich habe aber bei der Installation von Windows 10 mich mit einem lokalen Konto angemeldet. Der Versuch diese Kontoeinstellungen zu ändern, scheitert immer wieder. Beim Aufruf "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" erfolgt nichts. Eine Änderung ist somit nicht möglich.
Was muss ich tun?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Paszkowski,

mit der aktuellen Version von Windows 10 (seit Build 10565) ist es möglich, Cortana auch mit einem lokalen Konto zu nutzen. Insofern stellt sich mir die Frage, ob Sie eventuell eine veraltete Windows-Version verwenden bzw. ob Windows 10 nicht dazu in der Lage war, alle veröffentlichten Updates zu installieren.

Sowohl die Nutzung von Cortana als auch die Installation der Updates funktionieren allerdings nicht ohne Internetverbindung. Könnte da möglicherweise die Ursache Ihres Problems liegen?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.