1. manfred-g VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 09. Januar 2016
Bereits mein 2. PC, wo irgendwann das Startmenü nicht mehr startet. Bei einem PC kommt der Fehlerhinweis "Schwerwiegender Fehler. Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald Sie sich erneut anmelden.Button: Jetzt abmelden." Das Fenster bietet keine Möglichkeit zum schließen --> aber zur Seite schieben geht, so daß es nicht stört, und dann kann man gewohnt weiter arbeiten, wenn man nichts aus dem Startmenü braucht. Ich melde mich jetzt schon seit 2 Wochen an, aber das Problem bleibt --> hat Microsoft wohl vergessen. Wie komme ich wieder an das Startmenü? Vielen Dank für die Hilfe Manfred
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch,

vielen Dank für den Hinweis. Bin nach Suche mit diversen Stichworten dann auch auf diese Doku gestoßen.

Habe mich durchgearbeitet und war lange erfolglos und frustriert. Durch den Hinweis auf Inplace-Update konnte dann (nach mehreren Stunden für das Update) wieder einen funktionierenden Rechner begrüßen. Viel Aufwand, aber auch was neues dazu kennengelernt.

Wenn ich die Bemerkungen im Microsoftforum allerdings ansehe, steht zu befürchten, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Fehler wieder auftritt. Und jedesmal einen Tag opfern kann auf Dauer nicht die Lösung sein.

Viele Grüße

Manfred
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Manfred,

unter https://club.computerwissen.de/qa/win-10-men%C3%BC-start-und-cortana-funktionieren-nicht#antworten-17930 hatte schon einmal ein anderer Leser diese Frage und war mit meinem Lösungsvorschlag erfolgreich. Vielleicht versuchen Sie einmal, die Vorgehensweise nachzuvollziehen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Manfred,

es gibt offenbar mehrere Ursachen für das Problem und auch mehrere Wege, es zu lösen. Eine Beschreibung finden Sie hier:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/schwerwiegender-fehler-das-men%C3%BC-start-und/49e6b285-3f13-4ad1-a180-1aadba127c67

VG
Norbert
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.