1. user70 VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 14. Januar 2016
Hallo Computerwissen Team,

ich habe zwei Fragen.

A.
Als Banking Software benutze ich “Starmoney 9.0“. Wie sicher ist dieses Programm gegen Angriffe von Hackern?

B.
Auf meinem Notebook von ASUS der K52JU / K52JT Serie wurde Windows 7 Home Premium und noch zusätzliche Programme von ASUS, die nicht benutzt werden, vorinstalliert. Mittlerweile hat sich auf dem System viel Müll angesammelt und ich will Windows neu installieren. Kann ich die Neuinstallation ohne die zusätzlichen Programme von ASUS vornehmen?

Danke für Ihre Bemühungen

USER70
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter USER70,

zu A: Laut Hersteller ist Starmoney 9.0 durch das "Promon-Schutzschild" geschützt. Das soll selbst dann sicheres Online-Banking ermöglichen, wenn Schadprogramme auf dem PC sind. Auf jeden Fall ist es viel sicherer als das Online-Banking mit Browser, denn das ist durch Mann-in der Mitte-Angriffe zu manipulieren. Zur Sicherheit beim Online-Banking hier ein recht guter Überblick http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article123150210/So-funktioniert-wirklich-sicheres-Online-Banking.html

zu B: Installieren Sie Windows 7 mit der ASUS-CD oder von der Festplatte neu, sind auch alle vorinstallierten Tools wieder da. Diese Tools lassen sich aber ganz einfach über die Systemsteuerung und Programme und Funktionen deinstallieren. Zu den vorinstallierten Programmen hier eine interessante Diskussion: http://forum.chip.de/rund-um-software/unnoetig-vorinstallierte-software-loeschen-welche-1682774.html

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.