1. azoth VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 15. Januar 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich arbeite derzeit mit Windows 7. Soll ich jetzt auf Windows 10 umsteigen, oder wäre überhaupt das Betriebssystem Linux das Bessere?

Ich bitte um ehrliche Auskunft!!!

Manchmal habe ich das Gefühl, das die Club-Experten eigene Systeme bevorzugen!

Beste Grüße
Azoth
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Azoth,

es gibt kein "das beste" Betriebssystem, genau so wenig, wie es das beste Auto gibt.

Sie müssen leider selbst entscheiden, welches System für Sie besser geeignet ist. Dazu können die folgenden Kriterien dienen:

1, Ist mein Rechner überhaupt für Windows 10 geeignet?
2. Welches Distribution von Linux mit welcher Bedieneroberfläche ist für meinen Rechner geeignet?
3. Sind alle meine Geräte von dem Betriebssystem unterstützt?
4. Sind alle meine Programme von dem Betriebssystem unterstützt?
5. Gibt es Alternativen zu Programmen, die nicht unterstützt sind?
6. Sind die von mir verwendeten Cloud-Dienste von dem Betriebssystem unterstützt?
7. Brauche ich immer die neueste Systemversion und wie oft will/soll ich neu installieren?
8. Welche Funktion würde ich gerne verwenden, die das andere System nicht hat (Beispiel Cortana)?

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.