Wie kann man diese löschen ?
MfG. aaron
danke für Ihren Hinweis. Und ohne großen Aufwand ist der Datenmüll beseitigt.
MfG. aaron

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows 7
- # 1 Permalink
das Stichwort dazu heißt neudeutsch Bookmarks (beim Internet Explorer Favoriten verwalten), so dass man es bei den meisten Browsern durch gleichzeitiges Drücken der Tasten STRG + b oder STRG + Umsch. + b direkt aufrufen kann. Ansonsten muss man sich durch die Menüs arbeiten.
VG
noha

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
danke für die aufgeführten Hinweise. Das Aufrufen zu den Lesezeichen ist nicht das Problem. Mit dem Durcharbeiten der Menüs komme ich zu keinem Ergebnis. Ein Löschen der Einträge gelingt mir einfach nicht. Es sollte doch eine Abfolge der Eingaben in einer systembedingten Verfahrensweise vorhanden sein. Diese würden mir zur Lösung meiner Anfrage weiterhelfen. Eventuell kann einer der Experten des Verlages weiterhelfen.
MfG. aaron

die Favoritenliste lässt sich in jedem Browser recht einfach bearbeiten:
Im Internet Explorer blenden Sie die Liste per Klick auf das Sternchen oben rechts ein. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen überflüssigen Eintrag und dann im Kontextmenü auf "Löschen". Ersatzweise können Sie auch einfach die Entf-Taste verwenden.
In Firefox tippen Sie die Alt-Taste, um die Menüleiste einzublenden, und dann auf den Menübefehl "Lesezeichen/Lesezeichen verwalten". Im nächsten Fenster finden Sie die verschiedenen Ordner mit Lesezeichen/Favoriten, die Sie bearbeiten können. Auch hier funktioniert das Löschen zum Beispiel per Rechtsklick und Klick auf "Löschen".
Bei Chrome (das ich nicht nutze) gehen Sie analog vor.
Viele Grüße,
Martin Koch

kann es sein, daß hier ein Mißverständnis vorliegt ?
Es betrifft die Eintragungen in der Anmeldeleiste. Es wird bei der Anmeldung nach dem Benutzername und dem Passwort gefragt. Beides habe ich gespeichert. Im Kästchen für den Benutzername befinden sich unter dem Namen aaron weitere Buchstaben, Zahlen und Wörter, welche sich im Laufe der Zeit durch verschiedene Umstände eingenistet haben. Diese gilt es zu löschen.
MfG. aaron

mit der letzten Antwort wurde die Frage nochmals konkretisiert. Liegt ein Denkfehler meinerseits vor oder gibt es erweiterte Erklärungen zum Lösungsfortschritt ?
MfG. aaron

sorry, ich habe irgendwie keine Benachrichtigung über Ihren (vor)letzten Beitrag bekommen, Entschuldigung für die Verspätung.
Sie haben Recht, es lag ein Missverständnis vor, denn ich habe wohl nicht richtig verstanden, was Sie mit Ihrer Fehlerbeschreibung gemeint haben. Aber jetzt ist der Groschen gefallen: Sie möchten die (fehlerhaften) Vorschläge entfernen, die Ihr Browser beim Ausfüllen des Formularfelds macht, wenn Sie sich hier anmelden.
Das Löschen ist recht einfach: Klicken Sie in das betreffende Formularfeld, also zum Beispiel Benutzername. Tippen Sie den ersten Buchstaben Ihres Namens, dadurch öffnet sich die Liste mit den gespeicherten Vorschlägen. Bewegen Sie den Cursor mit der Pfeiltaste nach unten auf einen zu löschenden Eintrag und tippen Sie die Entf-Taste.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße,
Martin Koch

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.