Hallo Jarda,
Microsoft gibt für die Lösung dieses Problems selbst nur die Möglichkeit einer Inplace-Upgrade-Installation an. Wenn selbst die scheitert, scheint es ein tiefgreifendes Problem mit Ihrem Windows-System bzw. mit den vorgenommenen Einstellungen zu geben.
Falls Sie ein Tuning-Programm wie TuneUp oder WinOptimizer installiert haben, sollten Sie dessen Einstellungen rückgängig machen (!) und es dann deinstallieren. Oft sind die "Tuning"-Einstellungen für solche undefinierbaren Probleme verantwortlich.
Darüberhinaus können Sie das Tool zum Zurücksetzen und Reparieren der Update-Komponenten unter
https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues ausprobieren. Dessen Wirkung sollte noch über das Systemupdate-Vorbereitungstool (KB947821) hinausgehen.
Ansonsten bleibt nur noch, auf einem neu aufgesetzten System zuerst alle Updates zu installieren,
bevor Sie mit einem Transfer-Programm Ihre Einstellungen und Daten überspielen. Um das Verfahren abzukürzen können Sie ein Update-Pack (zum Beispiel unter
http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html) herunterladen und installieren.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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