Das Ziel ist Windows 1o Pro. Dies geht nur mit Update des Windows 7 Pro.
Dieses wiederum muß ich erst auf 2 oder 3 PC bzw. Notebooks installieren.
Deren Betriebssysteme sind neben dem auf W7Pro „auf- und nachrüstbaren“ Windows XP Pro SP3 jedoch bei dem „großen“ Desktop-PC Windows XP Home SP3.
FRAGEN: Muss ich bei XP erst das „Home“ auf „Pro“ updaten und mit welcher Software würde das gehen? Oder ist es mit der sowieso erforderlichen W7Pro Neuinstallation egal, welche Version vorher vorhanden war?
Da XP bei mir nur mit 32 Bit läuft, würde die Hard- und Software zum überwiegenden Teil auch nur bei 32 Bit arbeiten (alles andere wäre wohl sehr viel kostspieliger), oder sehen Sie einen gravierenden Nachteil – abgesehen von der mit 64 Bit besseren „Ausnutzung“ der Ressourcen und dem relativ nur geringen Geschwindigkeitsvorteil?

Beantwortete Frage von martinkoch Januar 27, 2016