1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 28. Januar 2016
Herr Koch eine grosse bitte habe ich an sie wenn ich am PC arbeite ( Eset , Spybot laufen lasse zur Überprüfung des PC`s und eine Externe Festplatte laufen lasse da ich ein par sachen sichen und Die Festplatte innen Drfragmentiere Stürzt der Demliche Explorer Dauern ab innerhalb von 10 Minuten mache ich meine Festplatte Auf stürtzt er Ab . Was für einen Blödsinn macht Microsoft . Gibt es eine Lösung dafür den so kann ich nicht arbeiten . Wenn ja das wäre natürlich super . Im netzt habe ich auch nichts gefunden . Ich habe mein Pc neu Aufgesetzt da ich dachte es ist zufiel am PC aber da ist das selb Problem wider da schreiben sie mir bitte .
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gasti,

für Abstürze des Explorers sind normalerweise Programme von Drittanbietern (und nicht von Microsoft) verantwortlich, die den Windows Explorer um eigene Befehle und Funktionen erweitern. Spybot Search & Destroy, das auf Ihrem PC scheinbar installiert ist, ist so ein Kandidat, bei dem das offenbar öfter einmal vorkommt. Hier wäre also mein Tipp, Spybot als erstes testweise zu deinstallieren und zu schauen, ob das Problem mit den Abstürzen immer noch auftritt.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
gasti
VIP
Wie soll ich deinstalieren wenn ich nicht weiss wie und was , sie schreiben telweise gibt es da irgendwie eine einstellung bei dem Programm das habe ich mir nie genau angeschaud .
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Gasti,

ich weiß auch nicht, was Sie auf Ihrem PC installiert haben und was konkret die Probleme verursacht. Deshalb müssen Sie schon selbst in der Systemsteuerung auf die Suche gehen. Spybot war ja mein erster Tipp, weil es bekanntermaßen Abstürze des Windows Explorers verursachen kann. Deinstallieren Sie das Programm über die Systemsteuerung (testweise) und schauen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Ansonsten überlegen Sie halt einmal, welche Ihrer Programme eigene Explorer-Erweiterungen mitbringen. Beispiele: 7-Zip erweitert das Explorer-Kontextmenü um eigene Befehle, Dropbox (und Google Drive, OneDrive usw.) auch. Halten Sie nach solchen Programmen auf Ihrem PC Ausschau und deinstallieren Sie sie nacheinander, bis Sie den Schuldigen für die Abstürze gefunden haben. Alle anderen können Sie anschließend neu installieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.