1. abb VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 01. Februar 2016
Für die neue Version der WISO-Steuer-Software "EÜR&Kasse" wird SP1 als instal- liert vorausgesetzt. Mein PC hat SP1 heruntergeladen, versucht diesen jeweils beim Starten und Schließen zu installiere (was anscheinend auch gelingt) und danach zu konfigurieren. Das letztere erfolgt immer nur bis zu 85% und dann wird alles rück- gängig gemacht und der PC startet erneut, aber ohne zu installieren und zu konfigu- rieren. Das iat das Problem! Was muss ich tun, um dieses Problem zu lösen?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Böhm,

ohne einen Fehlercode, der Aussage über die Ursache des Problems gibt, lässt sich diese Frage nicht beantworten. Sie können aber nachgucken und mir diese Nummer mitteilen, dann versuche ich, Ihnen zu helfen.

Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Windows Update und dann im nächsten Fenster links oben auf "Updateverlauf anzeigen". Suchen Sie in der Liste den Eintrag mit der Nummer KB 976932 und klicken Sie doppelt darauf. Im nächsten Fenster sollte eine Nummer im Format 0x8xxxxxx angezeigt werden. Dahinter verbirgt sich die Ursache für die fehlgeschlagene Installation.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. Es genügt, wenn Sie eine Frage einmal veröffentlichen. Ich habe Ihren zweiten Beitrag zum selben Thema deshalb gelöscht.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
abb
VIP
Hallo Herr Koch,

als Windows Update-Fehler wird angezeigt: 0x800F081F
Zunächst erst einmal vielen Dank!

abb
Johannes Böhm
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Herr Böhn,

Microsoft gibt hier an, wie Sie den Fehler beseitigen können.

Hinweis: Die Log-Dateien in C:\Windows\Logs\CBS können Sie nicht direkt mit Notepad.exe anzeigen. Sie müssen eine Log-Datei zuerst mit dem Windows Explorer oder einem anderen Programm in ein temporäres Verzeichnis kopieren. Dort sind die Log-Dateien dann normal lesbar.

Viel Glück
Norbert Hahn
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.