1. klause VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 03. Februar 2016
Ich verwende als Bildschirmschoner eigene Fotos von meiner Festplatte.Ehemals zeigte
der Bildschirmschoner auf dem Foto auch das Aufnahmedatum. Dies ist ohne Änderung
der Einstelldaten verschwunden.
Kann man dies ändern?
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Klause,

der Fotos-Bildchirmschoner besitzt keine Funktion zur Einblendung des Aufnahmedatums. Und ich hab's ausprobiert: Es hat auch keine Auswirkung, welche Ansichtsoptionen im Explorer eingestellt sind. Insofern wüsste ich nicht, welche Einstellung man da ändern sollte.

Also würde ich unterschiedliche Ursachen für das verschwundene Datum vermuten: Entweder ist in einigen Ihrer Bilder das Aufnahmedatum sichtbar im Bild gespeichert (so, wie zum Beispiel einige Videokameras das Datum in die Aufnahme einblenden), oder Sie haben bis vor kurzem den Foto-Bildschirmschoner eines anderen Anbieters genutzt, der das Datum der Bilder einblendet.
Nicht zuletzt muss das Aufnahmedatum auch in den Metadaten ("Exif"-Daten) der Fotos abgelegt sein, damit es erscheinen kann. Eventuell haben Sie einfach einen Ordner mit Bildern ausgewählt, in denen kein Aufnahmedatum gespeichert ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.