Sehr geehrte Herren,

wenn ich mich unter Windows 10 in den beiden im Betreff genannten Browsern bewege erhalte ich nervende Popups (trotz Deaktivierung) u. a. mit dem nervigen Hinweis, dass mein Windows Fehler habe (ist natürlich eine Falschanzeige).

Entweder klappt diese Werbung als Balken von unten hoch; aber noch schlimmer ist, dass sich die Werbung direkt über eine Graphik, ein Logo oder Bild legt, auf die oder das man gerade klicken möchte, legt. In der Regel lässt diese Werbung zwar durch Klick auf das X schließen, doch wenn man nicht aufpasst, klickt man die Werbung an und hat sie am Hals. Zudem muss man da schon genau den Mauszeiger positionieren.

Der Werbe-Dreck fungiert übrigens unter der Anzeige „Ads powered by Wajam“.

Wie werde ich diesen Müll los? Beim Firefox bzw. Browser 7 kommt das nicht vor!

MfG Hans-Gerhard M.

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 5, 2016