1. eber VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 04. Februar 2016
Hallo!
Ich hatte ,Win 10' auf ,Win 7' installiert und wollte es aber wieder zurücknehmen, was ja angeboten wird. Am Ende der Aktion starte ich den PC neu und es fährt auch z.T.
hoch bis zu dem farbigen Windowslogo und dann ist aber der Bildschirm schwarz.
Die Festplatte klickert zwar ab und zu, aber es tut sich nix. In der Fortsetzung habe
ich dann versucht, mit Hilfe einer bootfähigen Notfall-CD das Ganze weiter fortzu-
führen, aber das klappte auch nicht?!
Was kann ich nun evtl. machen, um einen Fortgang über das Winlogo hinaus
zu erreichen?
M f G
E.Paul
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Paul,

versuchen Sie doch einmal folgendes:

Tippen Sie nach dem Einschalten des PCs und vor dem Start von Windows ein paar Mal die Taste F8, damit das Windows-7-Bootmenü gespeichert wird. Wählen Sie darin den Eintrag "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" und drücken Sie die Enter-Taste.

Sollte das nicht helfen, starten Sie über das Startmenü die Computerreparatur, melden Sie sich mit Ihrem Administrator-Konto an und führen Sie aus der Reparaturkonsole eine "Systemstartreparatur" aus.

Hilft das?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
eber
VIP
Hallo!
Nee, hat nicht geholfen.
Zunächst vielen Dank für die Antwort. Den erwähnten Eintrag ,Zuletzt als . . .' kann ich nicht auslesen, da alles ,englisch'. Die
2. erwähnte Möglichkeit ,Startmenue starten' geht ja nicht, da (bei Win 7) nur erscheint ,Windows wird gestartet' und dann
das MS-Logo farbig aufgeht, um dann mit einem schwarzen Bildschirm zu enden und nix mehr geht . Ich kann also
absolut nix einstellen, da s.o..

E.Paul
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Paul,

duch das Antippen der Taste F8 nach dem Einschalten des PCs und vor dem Start von Windows 7 wird das Windows-7-Startmenü eingeblendet. Schalten Sie den PC ein und tippen Sie die Taste einige Male, solange wie die Einschaltmeldung des Computers angezeigt wird. Dann müsste es mit dem Startmenü klappen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.