hallo,
nachlanger Windows7 Nutzung stellte ich meinen PC auf Win10 um. Da gab es dauernd Probleme mit dem Arbeitsplatz. Der Rechner hing sich da ständig auf.
Ich konnte zwar andere Programme öffnen, aber der Arbeitsplatz(dieser PC) reagierte nicht mehr, erst nach einem Neustart. Weiterhin war der Treiber für Grafikkarte nicht installierbar. (Win10 hatte ich 8 Wochen)
Also entschloß ich mich zu einer Rückkehr zu Win7.
Festplatte formatiert und Win7 Prof. installiert sowie die erforderlichen Treiber.
Die meisten Programme waren auf der zweiten Partition.
Nun habe ich Win7 etwa 4 Wochen in fast täglicher Nutzung und es werden keine Updates runtergeladen. Ein manuelles Suchen nach neuen Updates bringt ebenfalls nichts. Der Statusbalken bleibt in der Mitte stehen und das dann auch über mehrere Stunden. Nichts passiert. Nun habe ich natürlich Bedenken um die Sicherheit meines Betriebssystems.
Ist das nun eine Art der Bestrafung von MS, weil ich wieder zu Win7 zurückgekehrt bin ?
Hatte auch schon ein empfohlenes Bugfix von der Homepage MS runtergeladen
die den Fehler (laut Chip.de) beseitigen soll, aber es hat sich nichts geändert.
Wo kann ich nun ansetzen, um an die wichtigen Updates zu kommen?
Danke schon im Voraus
Bernd Dummert

Beantwortete Frage von martinkoch Februar 8, 2016