- Kundenadmin1
- Windows XP
- Montag, 08. Februar 2016
verzeihen Sie, das ich so spät antworte, aber wir hatten ein paar Probleme im Club so das ich keinen Zugriff auf Ihre Farge und ein paar weitere hatte. Dies ist nun behoben.
Für Windows XP werden Sie keine aktuellen Werke mehr erhalten. Der Support für Windows XP ist vor fast zwei Jahren seitens Microsoft eingestellt worden. Dies bedeutet es gibt keine Updates mehr und Sicherheitslücken werden nicht mehr gestopft. Im Zuge dessen sollte XP auf keinen Fall mehr verwendet werden.
Jeder der nur ansatzweise etwas von der IT versteht wird Ihnen abraten dieses Betriebssystem weiterhin zu verwenden, daher wird auch keiner mehr etwas dazu schreiben.
Sie finden eigentlich nur noch in den alten Artikel im Archiv auf unserer Webseite Informationen zu XP.
Aber wie gesagt den einzigen sinnvollen Rat, den ihnen PC Wissen für Senioren noch zu XP geben kann ist: Wechseln Sie das Betriebssystem entweder zu Windows 7 oder gleich zu Windows 10. Natürlich versuche ich im Rahmen des Clubs auch Probleme mit XP zu lösen, aber immer mit dem hinweis, das ein wechsel seit mindestens anderthalb Jahren überfällig ist.
Die Frage zu Word kann ich ihnen beantworten, allerdings müsste ich wissen welche Word Version Sie verwenden, diese unterscheiden sich doch gewaltig voneinander.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 1
ich kann die Bezeichnung meiner Word-Version leider nicht lesen/ausfindig machen, da beim Öffnen von Word die entspr. Information nur blitzartig kurz auftaucht und dann sofort verschwindet.
Erbitte weitere Info dazu - Vielen Dank schon.
R. Schumacher

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 2
gehen Sie in die Menüleiste, dort sollten Sie den Eintrag Hilfe oder in neueren Versionen ein Fragezeichen finden. Im Menü gibt es den Eintrag über Word, dieser liefert die Versionsinfo.
Wenn Sei eine Datensicherung vornehmen, kann diese nur von dem entsprechenden Programm wieder gelesen werden. Falls Sie auf eine neuere Windows Version wechseln wollen, müssen Sie die Daten kopieren, eine Datensicherung hilft hierbei nicht.
Allgemeine Informationen zur Datensicherung finden Sie im Artikel D140 und im Artikel D150 empfehlen wir das Tool Backup Service Home und erklären es.
Sie können alle älteren Artikel von PC Wissen für Senioren, aus dem Archiv unserer Webseite kostenlos im PDF-Format herunterladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 3
vielen Dank für ihre Mail von gestern 15.10h.
Meine Word-Version dürfte Word 2002 sein . Erbitte nun Infos zu "Fotos in Word optimal integrieren". Mfg R. Schu.

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 4
nutzen Sie doch bitte die Antwort-Funktion, um einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzuzufügen, Sie finden dazu ganz unten auf der Seite das Feld "Ihre Antwort". Ansonsten sind bald alle Antworten unübersichtlich verstreut und nicht mehr auffindbar. Ich habe Ihren neuen Beitrag jetzt mit dem alten Thema verschmolzen.
Und: Der Betreff sollte möglichst kurz gehalten werden und nur einen passenden Titel enthalten. Ihr Anliegen können Sie dann ja im eigentlichen Nachrichtentext formulieren.
Viele Grüße,
Martin Koch

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 5
der Artikel B330 im Grundwerk sollte der richtige für Ihr Problem sein, dort geht es auch um das richtige platzieren von Bildern in Word.
Sollten Ihre Fragen damit nicht beantwortet sein, schreiben Sie bitte genau woran es hakt. Ich werden Ihnen dann weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann

- vor über einem Monat
- Windows XP
- # 1 6
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.