1. wgaupp VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 12. Februar 2016
Sehr geehrter Support, vor ca. 3 Wochen habe ich mit meinem hp EliteBook 8760w ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vorgenommen. Beim Linksklick auf den Button mit den 4 Kacheln ganz links auf der Taskleiste wurde neben dem "Explorermenüpunkt" (oberhalb der Menüpunkte "Einstellungen", "Ein/Aus" und "Alle Apps") bisher immer eine "Favoritenliste ???" (richtiger Name ist mir unbekannt) angezeigt, in der ich einige Ordner zum schnellen Aufruf im Windows-Explorer angepinnt habe. Nun wird diese Leiste plötzlich nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese Liste/Leiste wieder zur Anzeige bringen? Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Winfried Gaupp
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Gaupp,

klicken Sie im Startmenü einmal ganz rechts in der Explorer-Zeile auf den Pfeil, dann werden alle Ordner eingeblendet, die Sie dem "Schnellzugriff" (=Favoriten) zugeordnet haben.

Um weitere Ordner fest dort unterzubringen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Ordner und dann im Kontextmenü auf "An Schnellzugriff anheften".

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
wgaupp
VIP
Sehr geehrter Herr Koch,
wie Sie es beschreiben, habe ich mit dieser Schnellzugriffsleiste die letzten 3 Wochen problemlos gearbeitet, bis diese plötzlich nicht mehr da war.
Leider kann ich machen, was ich will, diese Leiste wird nicht mehr eingeblendet.
Was eingeblendet wird ist die Anzeige "Sprungliste anzeigen". Aber egal wohin ich klicke, diese Sprungliste erscheint nicht.
Daher noch einmal meine Frage:
Wie kann ich diese Sprungliste wieder zur Anzeige bringen?
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Gaupp
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Gaupp,

dann überprüfen Sie doch einmal folgende Einstellung:

Klicken Sie auf Start/Einstellungen, dann im nächsten Fenster auf "Personalisierung" und danach links in der Randspalte auf "Start". Dort muss der Schalter "Zuletzt geöffnete... Elemente" aktiviert sein.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
wgaupp
VIP
Sehr geehrter Herr Koch,
leider ist Ihr Tipp nicht zielführend, da die Einstellung bereits so aktiviert ist, wie Sie sie beschrieben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Gaupp
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Herr Gaupp,

da ja die Neuinstallation Ihres Systems mit Windows 7 ansteht, werde ich das Thema nicht weiter recherchieren. Sollte das Problem trotzdem noch akut sein, weil es sich um einen zweiten PC handelt, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.