Sehr Geehrte Damen und Herren
Sehr geehrter Herr Tino Hahn

Am Freitag, den 24. Okt. 2014 konnte ich im Newsletter „Windows Secrets“ von Tino Hahn lesen, dass mit einer Festplattenkomprimierung Platz geschaffen werden kann. Genau auf diese Art wie es dort beschreiben stand habe ich vor einiger Zeit meinen Festplattensektor „E“ komprimiert (meine Festplatte ist in die Sektoren „C“ und „E“ unterteilt.. Das Ergebnis: Der Windowsbildschirm mit all den Ikons, dem Startbutton und der gesamten Taskleiste fehlt seither. Nach dem Start erscheint das Fenster mit der Bezeichnung „Computer“ auf dem die Festplatten aufgelistet sind und über dieses kann ich mich mühsam an meine Programme und Dateien ran. Ein Versuch, die Komprimierung rückgängig zu machen, indem ich auf den Computerzustand von vor der Komprimierung zurückgreife, beantwortet mir das System mit der Meldung, dass ein Rückgriff auf einen früheren Zustand im Festplattensektor „E“ nicht möglich ist. Abschalten kann ich den PC nur indem ich „Strg-Alt-Entf“ drücke, denn dann erscheint ein Fenster auf dem ein Ausschaltbutton zu finden ist. Können Sie mir weiter helfen den Ursprungszustand wieder herzustellen?

Mit freundlichem Gruß

P. Seitel

Status auf veröffentlichen geändert von seitel Oktober 27, 2014