Ich habe vor 3 und 2 Wochen Fragen zu o.a. Thema gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Liegt es daran, dass ich die Fragen unter „Foto & Bildbearbeitung“ gestellt habe, d.h. dass sich die Experten nicht angesprochen fühlen, wenn die Fragen in der Kategorie „Themenbereiche“ gestellt werden? Ich versuche es also nochmal in der Kategorie „Eine Frage an einen Experten“:
Meine Tochter versuchte vergeblich ihre Fotos von einer gemeinsamen Reise auf meinem PC (Windows 7) anzuschauen und sie auf die Festplatte zu überspielen. Dagegen gelang dies später ohne Probleme und wie gewohnt mit ihrem eigenen PC (Windows 8). Von dort kopierte sie die Fotos auf eine neue noch ungebrauchte Speicherkarte und schickte mir diese zu. Aber auch diese Speicherkarte funktionierte mit meinem PC nicht. Verbindet man sie vor dem Einschalten mit dem PC, so kann dieser zwar eingeschaltet werden, wird aber nicht hochgefahren. Verbindet man den Kartenleser mit dem bereits hochgefahrenen PC, ist anschließend keine einzige Aktion mit dem PC mehr möglich, nicht einmal das Herunterfahren. Erst wenn der Kartenlesermit der Speicherkarte vom PC getrennt wird, läßt sich der PC herunter fahren. Ich habe die Speicherkarte in meinen Fotoapparat gesteckt und auf dem Display den Hinweis erhalten: „Fehlerhafte Speicherkarte Bitte Karte prüfen“.
Inzwischen habe ich die Fotos über eine DVD, die meine Tochter gebrannt hat.
Trotzdem würde ich gerne wissen, was mit der Speicherkarte los ist, was zu tun ist, um sie zu prüfen, ob und wie der Fehler behoben werden kann.
Für Ihre Antwort im Voraus vielen Dank!

Beantwortete Frage von dirkkleemann Oktober 28, 2014