Guten Tag Herr Backer!
Betreff: u.A. Ihr Buch „Windows XP: Geheime Registry Einstellungen“

Wenn ich mich an Sie wende, handelt es sich um einen gebrauchten stationären Rechner von Lenovo S50-S/N 818373G, den ich neulich kaufte mit dem Zweck um meine alten Drucker und Scanner , die kompatibel sind mit Windows XP Wieder benutzen Zu können.
Die dänische Lieferfirma lieferte mir diesen klassischen Desktop-Rechner mit Windows XP Pro Lizens und teilte mir auch noch mit daß den Rechner sehr gut geeignet wäre um UBUNTU darauf Zu installieren. Auch sollte ich wissen, daß dieser Rechner damals vom Besitzer ohne Betriebssystem zum Weiterverkauf angeboten wurde und um sicher zu sein, daß der betreffenden Rechner auch funktionsfähig ist, hat die Lieferfirma den PC mit einer CD mit Windows XP Pro mit gutem Erfolg getestet.

Da ich selber leine dänische Version einer solchen CD besitzte, brauchte ich eine Deutsche Version mit SP3, aber der Monitor zeigte nichts und dasselbe geschah, als ich versuchte Ihre Geschenk-DVD mit UBUNTU zu installieren. Ach das war also komplett erfolglos und nun hoffe ich ,daß Sie mir helfen können den S50-Rechner funktionsfähig zu machen, denn beim Durchblättern Ihres Buches habe ich verstanden, daß unter Windows nichts unmöglich wäre, wenn man die passenden Registry-Einstellungen kennt. Tja, und diese kenne ich ja kaum.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar , wenn Sie mir schreiben wollten was ich mir vornehmen soll um den Rechner anwenden zu können und welches Betriebssystem Sie mr empfehlen zu wählen, Windows XP oder Ubuntu?

Bin jetzt gespannt zu lesen was Sie mir raten wollen.

Mit freundlichen Grüßen,

Edwin den Boer
86-661774-70

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 17, 2016