1. harem VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 16. Februar 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Start von Windows 10 muss die PIN eingegeben werden. Da bei mir das Augen-Symbol nicht angezeigt wird, kann ich nicht prüfen, ob ich die PIN richtig eingegeben habe. Wenn ich zu schnell tippe, kann sich leicht ein Fehler einschleichen. Nach Klick auf den Pfeil, erscheint der entsprechende Fehlerhinweis.
Danach muss ich die (richtige) PIN erneut eingeben.
Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Augen-Symbol wieder einblenden kann. In den Foren habe ich leider nichts gefunden.
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im Voraus bestens.
Mit freundlichen Grüßen
harem
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Harem,

das Augensymbol sollte automatisch am rechten Rand des Eingabefelds erscheinen, sobald Sie mit der Eingabe beginnen. Wenn das nicht der Fall ist, müssten Sie das selbst (oder eines der Programme auf Ihrem PC) ausgeschaltet haben.

Versuchen Sie folgendes, um es wieder einzuschalten:

1. Tippen Sie regedit ins Suchfeld und klicken Sie auf den Treffer im Suchergebnis.
2. Öffnen Sie auf der linken Seite den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Policies/Microsoft/Windows. Darunter sollte sich der Unterschlüssel CredUI befinden.
3. Öffnen Sie diesen Schlüssel und klicken Sie rechts im Fenster doppelt auf den Eintrag DisablePasswordReveal.
4. Tragen Sie im nächsten Fenster den Wert 0 ein, schließen Sie das Fenster per Klick auf OK.

Nach Verlassen des Registry Editors und beim nächsten Neustart sollte das Augensymbol wieder angezeigt werden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.