1. kh VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 19. Februar 2016
Durch eine Unachtsamkeit ist mir Windows 10 auf dem Computer installiert worden. Jetzt möchte ich Windows 7 wieder aktivieren. Mit meiner Windows 7-DVD ist mir das aber bislang nicht gelungen. Wie kann ich vorgehen?
K-H. Thiemann
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Thiemann,

Sie können in Windows 10 mit einer eingebauten Funktion zu Ihrem Windows 7 zurückkehren, wenn das Upgrade weniger als 30 Tage zurückliegt. Klicken Sie dazu auf Start/Einstellungen und im nächsten Fenster auf "Update und Sicherheit". Klicken Sie anschließend auf "Wiederherstellung" und auf "Zu Windows 7 zurückkehren" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
kh
VIP
Vielen Dank Martin Koch, leider hat es nicht funktioniert - wahrscheinlich ist die Umstellung schon vor mehr als 30 Tagen erfolgt. Gibt es noch eine Alternative? Wenn ich den Computer starte, bietet er mir zur Auswahl Windows 10 und Windows 7 (wieder hergestellt) an. Wenn ich auf Windows 7 klicke, startet er neu und landet wieder bei der Auswahl! Also, so ein Computer ist schon ein verteufeltes Ding!

viele Grüße
K-H. Thiemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Thiemann,

in dem Fall hilft leider nur die Neuinstallation des Systems von der Windows-7-DVD aus. Dazu starten Sie den PC von der DVD, wählen die "Benutzerdefinierte Installation" und führen dann mit dem eingebauten Festplattentool eine Formatierung der Festplatte durch. Folgen Sie anschließend allen weiteren Schritten.

Hinweis: Sichern Sie vor der Neuinstallation unbedingt Ihre Dokumente und Dateien und auf einer USB-Festplatte. Laden Sie sich zudem die Windows-7-Hardware-Treiber für Ihren PC von der Hersteller-Homepage herunter und sichern Sie diese ebenfalls auf der Platte. So können Sie bei Bedarf die Netzwerktreiber von der USB-Platte installieren und haben in jedem Fall eine Internetverbindung (um alle weiteren Programme und Treiber herunterzuladen).

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.