1. rowijo VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 19. Februar 2016
Guten Tag,
ich weis nicht ob mein Problem auch in Ihre "Zuständigkeit" fällt.
Seit langer Zeit habe ich die Fernsehkarte KNCone DVBC und das Programm DVBviewer auf dem PC - funktioniert einwandfrei. Jetzt hat die Platte gestreikt und ich habe eine neue eingebaut und natürlich alles frisch installiert. Alles funktioniert nur das Fernsehen nicht. Wenn ich DVBviewer öffne kann ich alle Sender einstellen und sie werden auch angezeigt auch das EPG funktioniert nur der Bildschirm bleibt schwarz und der Ton kommt nur unvollständig und leise an. Ich habe an der Hardware nichts geändert ausser der neuen Platte.
Freundliche Grüße
R.Jost
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Jost,

nur der Vollständigkeit halber: Die Treiber der DVB-C-Karte hatten Sie aber ebenfalls neu installiert, oder?

Welche Sender wollen Sie denn empfangen? Für digitale Kanäle braucht man dazu bei Kabelanbietern in der Regel eine Smartcard zum Entschlüsseln. Könnte es sein, dass hier der Hase im Pfeffer liegt?

Auf der Webseite von KNC One (http://www.knc1.com/ unter FAQ) finde ich noch folgende Hinweise:

Kein Bild, nur Ton bei HDTV.

1. Stellen Sie bitte sicher, dass die von KNC ONE mitgelieferten Videodekoder (siehe hierzu unter 13.) installiert und in GlobeTV (Einstellungen > Allgemeine Einstellungen) ausgewählt sind.

2. Des Weiteren können aktuelle Updates der Betriebssystem ebenfalls zu diesem Problem führen; insofern eine von KNC ONE gelieferte PowerDVD 7 Version installiert wurde, laden und installieren Sie bitten den aktuellen PowerDVD 7 Patch von CyberLink (Patch vom 2008-01-04).
Sollte die Installation des Patches abbrechen, so überprüfen Sie bitte, ob der mitgelieferte Key zur Aktivierung der mitgelieferten PowerDVD-Version eingegeben und übernommen wurde. In Windows Vista und Windows 7 muss hierzu die Benutzerkontensteuerung vorab abgeschaltet werden. Sollte nach dem Update von CyberLink kein AC3-Ton verfügbar sein, so kontaktieren Sie bitte unsere technische Hotline.

3. Insofern Sie bereits das aktuelle, von KNC ONE gelieferte CyberLink Codec Package installiert und nachträglich eine PowerDVD-Version von CyberLink installiert haben, so deinstallieren Sie das "CyberLink Codec Package" über Systemsteuerung > Software. Nach der Deinstallation rufen Sie bitte das Codec Package Setup auf und installieren es neu.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Jost,

haben Sie auch die Hersteller-Treiber für Soundkarte und Grafikkarte neu installiert? Windows bringt zwar eigene Treiber mit, die den Computer funktionieren lassen. Damit ist aber nur eine eingeschränkte Nutzung der Hardware-Funktionen möglich. Falls Sie das noch nicht durchgeführt haben, laden Sie sich die Treiber von den Herstellerseiten herunter und installieren Sie diese in Ihrem System. Damit sollten die Darstellung des TV-Bilds und die Soundausgabe wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
rowijo
VIP
Herr Koch,
tut mir leid, funktioniert nicht. Ich habe die Treiber neu installiert - keine Änderung der Situation.
Freundliche Grüße
R.Jost
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.