0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Kleemann

meine Tochter hat einen Laptop mit Linux Betriebssystem (Suse Enterprise Desktop 11 Service Pack 2 – V 11.2.22) mit einem AMD E2-1800 APU Radeon HD Grafik Prozessor.
Wie könnte man das vorhandene Betriebssystem vom Rechner entfernen, da bisher alle Deinstallationsversuche gescheitert sind (wobei es schon einmal zum Desaster kam und der Rechner komplett neu aufgesetzt werden musste) und auch bisher keine kostenlosen Updates möglich waren. Außerdem möchte sie damit auch Videos (z.B. DVD) ansehen, dies ist ihr bisher nicht möglich. Sie benutzt derzeit den Laptop deshalb nur zum surfen im Internet.
Das Betriebssystem (XP) ihres Stand-alone-PCs, der nicht mehr genutzt wird, kann leider nicht auf Windows 7/8 upgedatet werden, da die Systemvoraussetzungen nicht ausreichen. Wie kann ich meiner Tochter helfen? Ein Ubuntu-Laptop könnte sie sich vorstellen, wenn die von ihr gewünschten Programmfunktionen gewährleistet sind.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Tölg

Beantwortete Frage von dirkkleemann November 3, 2014