1. gerda VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 29. Oktober 2014
Guten Abend,

statt einer Gesprächsweiterführung als Direktantwort per e-mail, nun hier der Versuch, alles bereits Geschriebene nochmals zusammenzusuchen......

(1) Zuvor nochmals die Anfrage bzgl des als gut befundenen "Avast Internet Security".
Von diesem Programm erhalte ich neuerdings "Warnungsfenster" : man hätte z.B. eine Browsererweiterung ( Framd Display) mit schlechter Benutzerbewertung ( was immer das auch heißt) auf meinem Pc ( Win 7) gefunden, die zu entfernen vorgeschlagen wird.
Bei diesen Schritten wird man dann genötigt, eine neue Suchmaschine zu installieren und hat lediglich die Wahl zwischen "Bing" und "Yahoo"....
Wie kann man das umgehen?
(2) Ich bitte Sie bei der Beantwortung meine Anfragen wieder mitzusenden, der schnelleren Orientierung wegen. Danke.

(3) Und nun nochmals meine Originalanfrage ( als Gesprächs- Weiterführung!)

Hallo Herr Kleemann,

danke für Ihre ersten Gedanken zu meinen Anliegen.Ich hoffe, dass ich Ihnen gleich hier antworten kann,ohne mich neu anmelden zu müssen.......( was leider nicht funktionierte und als unnötige Belastung empfunden wird!)

Ich benutze Win7 (64Bit).

Ich fang mal mit Frage 4 an.
Von solchen speziellen Anwendungen sprach ich nicht, sondern vom schlichten Neustart des PC`s.
Irgendwo gibt es doch eine Einstellmöglichkeit, denn mein Windows merkt sich grundsätzlich die Anordnung nicht. Bitte wo? ( Bei WinXP hatte ich solche nervigen Kapriolen nie!......)

Zu Frage 5: WO bitte auf ”ISO Datei” klicken? ( wird genau dann nicht wieder nur die ISO-Datei, statt einer DVD-Player lauffähigen Disk gebrannt?)
Ich bin nicht bewandert in diesen Dingen; versuche schon tagelang verzweifelt eine solch komprimierte Datei als DVD ( Player-lauffähig) zu brennen.
Jedes Mal wird das Original ( Image?) gebrannt und die Scheibe ist nicht verwendbar.........
In Daemon-Lite kann ich dies wenigstens auf dem PC anschauen (virtuelles LW), aber die Konvertierung + Brennen gibt es offb. nur bei der Bezahlversion......

Zu Frage 2: ZB.: Ist “ TSP_CODEC” nicht über die Suche zu finden.Ich würde ja gern wissen, wofür es gut ist, zwecks Entscheidung deinstall. o. nicht.Beim anklicken wird es unten “Bytescribe” genannt.
Oder : Framed Display, WSE Astromenda o. Mystartsearch.
All my apps ( o. ähnliche Schreibweise) wird immer wieder neu installiert......

Zu Frage 1 melde ich mich wieder, wenn mir etwas auffällt, z.Z. nichts greifbar.

Mit freundlichen Grüßen
Gerda
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gerda,

es wurde leider entschieden den Email-Support zugunsten des Clubs aufzugeben. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Für mich ist die Beantwortung von Mails auch einfacher, schneller und teilweise übersichtlicher. Im Club haben aber auch andere Leser einen Nutzen von meinen Antworten, daher hat sich der Verlag für diese Möglichkeit entschieden.

Hilfreich wäre es allerdings, wenn Sie Ihre Antworten immer als Antwort abschicken und nicht als neue Anfrage wie diese. Dann habe ich nämlich alles zusammen und muss nicht erst Ihre erste Anfrage suchen. Auch ist die Orientierung dann wieder besser.

Wen Sie ein Add-On entfernen und dabei aufgefordert werden eine neue Suchmaschine zu installieren, liegt dies meist daran, das das AddOn selbst eine Suchmaschine eingerichtet hat und diese dann eben auch umgestellt werden muss. Wieso Ihnen nur Bing und Yahoo angeboten werden, kann ich nicht sagen, vermutlich liegt dies an eine Kooperation des Herstellers der Antiviren Software mit diesen beiden Anbietern. Jeder versucht überall her Einnahmen zu generieren, der Nutzer bleibt an vielen Stellen außen vor. Sie könne aber später im Browser die Suchmaschine manuell auf die Gewünschte ändern, Wie genau dies geht hängt vom verwendeten Browser ab.

Wie bereits beschrieben, merkt sich Windows die Anordnung auf dem Desktop nur, wenn keine Änderungen vorgenommen werden. Keine Windows Version hat die Anordnung speziell gespeichert. Nur bei manchen Kombinationen aus Windows, installierten Programmen und Hardware hatte man Glück und die Anordnung ist über Monate erhalten geblieben. normal ist dies nicht.

Also die ISO-Datei sehen Sie doch im Dateimanager Windows Explorer. Dort machen Sie den Rechtsklick auf diese Datei und können dann dieses CD-Abbild(Image) auf eine CD brennen. Dabei wird der Inhalt der Datei auf eine CD gebrannt und nicht die ISO-Datei an sich. Diese Funktionalität hat Windows 7. Die so hergestellten CDs entsprechen den Originalen und werden dann auch in CD/DVD-Playern abgespielt.

Framed Display, WSE Astromenda und Mystartsearch sind potentiell unerwünschte Programme, teilweise sorgen Sie nur für mehr Werbung, teilweise ist es auch mehr in Richtung Spyware, solche Programme lassen sich nicht einfach entfernen. meist bekommt man Sie als Beifang zu Programmen die man installieren will. Und meist deshalb, weil man diese Programme nicht von den richtigen Servern herunter lädt.
All my apps ist ein App Store für Windows, geht aber auch in obige Richtung.

Wie gesagt lassen sich diese Programme nicht einfach entfernen. Es gibt spezielle Anleitungen für jedes dieser Programme. Wir versuchen aber zuerst alles auf einen Schlag mit einem Programm zu deinstallieren. Was übrig bleibt muss dann einzeln gelöscht werden.

Laden Sie das Programm AdwCleaner von dieser Webseite herunter. Starten Sie es per Rechtsklick auf die Datei und die Option Als Administrator ausführen. Das Programm untersucht Ihren Rechner nach schädlichen Programmen und entfernt diese dann.bitte alles gefundene deinstallieren lassen. Am Ende wird Ihnen eine Log-Datei angezeigt und auch der Pfad zu dieser Datei. Die Log-Datei senden Sie mir bitte als Anhang, dann sehe ich genau was entfernt wurde und kann Ihnen schrieben, was Sie noch Nacharbeiten müssen, damit wirklich alles weg ist.

Für eine umfassende Hilfe ist es wichtig, wenn Sie mir genau aufschrieben die die Programme heißen, am besten alles was Sie in der Systemsteuerung und Programme finden. Manche Programme tarnen sich als andere unschädliche, da sind alle Angaben wichtig. Eine Angabe wie xy oder so ähnlich hilft da nicht wirklich weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.