1. horbro VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 23. Februar 2016
Guten Tag,
schon länghere Zeit kann ich kein Update von Windows downloaden, habe schon alle hier von Windows angebotenen Möglichkeiten (Selbst-Fehlerbereinigung, Fixit usw.) durchgeführt. Leider kein Erfolg. Da ich auch das Betriebssystem nun auf Windows 10 umstellen wollte, habe ich versucht, die in der Taskleiste vorhandene Windows 10-Symbol zu betätigen. Auch hier merkte ich, dass dieses ja auch über die Updatge-Funktion angeschlossen ist und daher nichts geschah. Selbst die bei mir vorhandene Windows 10-CD heht auch nicht, da diese auf die vorherige Update-Version aufbaut.
Können Sie mir helfen oder mitteilen, wo oder wie ich eine Windows 10 -Version als Betriebssystem auf mein neu eingebautes SSD-Sytem als Startpartition bestücke.
Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
Horst Brösner
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brösner,

um sinnvoll weiterhelfen zu können, bräuchte ich von Ihnen etwas mehr Information: Schauen Sie doch einmal nach, mit welcher Fehlermeldung die Installation der Updates bei Ihnen scheitert. Dazu klicken Sie auf Start/Windows Update, im nächsten Fenster links auf "Updateverlauf" und dann doppelt auf einen (oder mehrere) als fehlgeschlagen angezeigten Installationsversuch. Im nächsten Fenster bekommen Sie einen Fehlercode angezeigt, der die Ursache des Problems kennzeichnet.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
horbro
VIP
Hallo Herr Koch,
nach Installationsversuch wird der Fehlercode 80070422, Unbekannter Fehler bei Windows Update genannt. Nach Eingabe des Fehlercodes soll der Bereich DIENSTE aufgerufen werden. Hier die Überprüfung:
Windows Update - Erkennung, Herunterl...- Gestartet Automatisch - Lokales System .
Bis hierher scheint alles in Ordnung. Nun wird auf die MICROSOFT COMMUNITY-WEBSEITE verwiesen.
Hier komme ich aber nicht weiter.

Mit freundlichem Gruß
Horst Brösner
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
horbro
VIP
Hallo Herr Koch,
kann ich noch auf eine Anwort auf mein Anliegen erwarten? Bitte, beantworten Sie mein Schreiben vom 24.02.2016.
Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruß
Horst Brösner
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Brösner,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Irgendwie hat mir das System keine Benachrichtigung über Ihren letzten Beitrag geschickt.

Versuchen Sie doch einmal, die Einstellung des Windows-Update-Dienstes zu korrigieren. Wie das geht, beschreibt Microsoft unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/windows-update-error-80070422.

Ansonsten versuchen Sie doch einmal, das "Systemupdate Vorbereitungstool" von Microsoft auszuführen. Das finden Sie unter https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3132.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.