1. gasti VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 26. Februar 2016
Herr Koch habe seit heute ein Pc Problem . Wolte Meinem Win7 PC heite Starten wegen meiner Mails das einige was der PC macht ist Er Bootet und Piepst habe dann auch in Wep gesucht um eine Lösung habe aber leider nichts gefunden zuerst habe ich gemeint der Ram ist Kapput aber das gibts nicht den ohne Ram Karte piest er genauso als mit der Karte 1 lang 2 Kurze töne kann das sein das das Mainbord von einer minute auf die andere Minute Kaputt ist ? Schreiben sie mir bitte Asus Mainbord der PC hat mir immer Probleme gemacht . Ist das Mainbord Kaputt ?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Gasti,

wenn das Mainboard ohne RAM nur Piepstöne von sich gibt, ist das kein Wunder: Ohne Speicher funktioniert der Computer nun einmal nicht. Also kann es sehr wohl sein, dass Ihr RAM-Baustein kaputt ist und vom Mainboard nicht mehr erkannt wird. Zudem bedeutet der Piepcode tatsächlich, dass es ein Problem mit dem Arbeitsspeicher gibt.

Zum Testen sollten Sie einfach einen passenden und intakten Speicherbaustein einsetzen (aus einem anderen Computer) und schauen, ob der Computer damit startet. Falls nicht, ist das Mainboard kaputt. Und ja, die sterben von einer Sekunde zur anderen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
gasti
VIP
Nur ich habe eine Neue Ram Karte gekauft und die Piepstöne Endern sich trotzdem nicht es bleibt bei dem selben Piepstönen . Ich wede das Probieren muss zuerst schauen ob ich eine DDR2 Ram Karte in meinen Anderen PC habe wenn ja werde ich es Probieren , aber ich glaube jetzt auch selber das das Mainbord Kaputt ist den eine Neu habe ich eingebaut und keine änderung . Und Das Mainbord Gibt es Leider nicht mehr zu kaufen mit dem Sockel LGA 775 oder wissen sie vieleicht wo mann das Mainbord ewentuel noch bekommen kann .
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
aaron
VIP
Hallo gasti,

hier eine Übersicht zu den Pieptönen.
1x lang, 2x kurz Grafikkarte keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Eventuell hilft Ihnen der Link weiter.

MfG.

aaron
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.