1. zwag2 VIP
  2. Windows 7
  3. Montag, 29. Februar 2016
Hallo,
ich habe versehendlich Windows 10 über mein Wondows7 Ultimat installiert anstatt ich nur ein Update oder Upgrade durchgeführt habe. Nachdem man alles wieder zurücknehmen kann, habe ich Windoes 10 wieder deinstallier. seit dem läuft mein Windows7 nur noch im abgesicherten Modus.
Leider habe ich darauf verzichtet einen Wiederherstellungspunkt zu erzeugen. Mit meiner Windows7-Install-Disc läßt es sich auch nicht reparieren.
Wie kann ich mein Windows7 wieder herstellen oder mit Windows10 upgraden ohne dass meine sämtlichen Programme verloren gehen? Am wichtigsten sind mir meine Emails in Thuderbird.
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo zwag2,

ich kann Ihnen nur die Frage zu Thunderbird beantworten. Um diese Daten zu sichern starten Sie den Windows-Explorer durch gleichzeitiges Drücken der Windows-Taste + e

In der Adresszeile steht nach dem Start Computer. Tippen Sie dort
%appdata%
einschließlich der beiden Prozentzeichen ein. Im rechten Fenster navigieren Sie dann zum Ordner Thunderbird und kopieren diesen komplett (samt Unterordner) auf einen externen Datenträger.

Übrigens dient eine Systemsicherung von Windows nur dazu, kleine Änderungen wie den Update eines Treibers wieder rückgängig zu machen. Es werden nur ein paar Verzeichnisse unterhalb von c:\windows und die Registry gesichert - keinesfalls Programme oder gar Anwenderdaten!

Bevor Sie irgend etwas am System ändern, sollten Sie die ganze Partition c:\ sichern. Dafür gibt es Programme wie Paragon Backup&Restore free und auch kostenpflichtige. Nach der Sicherung auf einen externen Datenträger sollte man dieses vom System trennen.

Es gibt zahlreiche Schriften im Verlag, in denen die Reparatur von diversen Windows-Versionen beschrieben sind. Da ich nicht weiß, welche Schriftenreihe Sie abonniert haben, schreibe ich dazu nichts.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Zwag2,

versuchen Sie doch einmal Folgendes: Wählen Sie im Bootmenü von Windows 7 mit den Pfeiltasten den Eintrag "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" und drücken Sie die Enter-Taste.

Sollte das nicht funktionieren, wählen Sie im Startmenü stattdessen den Eintrag "Computer reparieren". Melden sich mit Ihrem Administratorkonto an und führen die Systemstartreparatur aus.

Hilft das?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.