1. urmameyert-onlinede VIP
  2. Windows
  3. Montag, 29. Februar 2016
Ich habe Window 10 auf meinem PC. Leider wird er immer langsamer. Ich habe im Autostart alle Programme deaktiviert, ohne Erfolg.Nun hätte ich von ihnen gerne gewußt, wie mir zu helfen ist.
Mit freundlichen Grüßen M. Meyer
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Meyer,

wenn Sie nicht auf die gestellten Rückfragen oder Tipps eingehen, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Ich habe Ihnen zudem definitiv nicht zur Installation eines sogenannten Tuning-Programms geraten. Damit wird Ihr PC garantiert nicht schneller, eher das Gegenteil ist der Fall.

Insofern: Lesen Sie noch einmal meine Antworten weiter oben durch und versuchen Sie die Tipps zu befolgen bzw. meine Rückfragen zu beantworten. Dann sehen wir weiter.

Ihren weiteren Beitrag zu diesem Thema habe ich gelöscht.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Bis jetzt bin ich kein Stück weiter. Ich habe mir das Programm PC Mechanic und Powersuite installiert, ohne Erfolg. Langsam verzweifle ich und warte auf Hilfe. Gruß M. Meyer
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Meyer,

welche der von mir vorgeschlagenen Maßnahmen haben Sie denn ausprobiert? Haben Sie einen Scan nach Schadprogrammen durchgeführt oder Hardware-Treiber installiert? Und noch einmal: Wie viel Speicher ist in Ihren Computer eingebaut?

Wenn Sie eine gezielte Rückmeldung geben, kommen wir Ihrem Problem vielleicht auf die Schliche.

Viele Grüße,

P.S. Bitte nutzen Sie doch die Antwort-Funktion, wenn Sie einem bestehenden Thema einen neuen Beitrag hinzufügen möchten. So bleiben alle Infos an einem Ort gesammelt verfügbar. Sie finden dazu das Feld "Ihre Antwort" ganz unten auf dieser Seite.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Ich habe meinen Laptop ca. 4 Jahre und nun kann ich warten bis er startbereit ist.Ich habe schon viel versucht, auch die Hilfe Ihres Mtarbeiters Herrn Koch genutzt, hatb aber alles nichts geholfen. Ich habe alle Programme auf dem Autostarter deaktiviert, kein Erfolg. Mein Laptop hat auf dem Laufwerk 364 GB Speicher und davon sind 291 GB noch frei. Ein Tuning Programm auf meinem Laptop. Wie können Sie mir weiter helfen? Gruß M. Meyer
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Herr Meyer,

überprüfen Sie doch einmal, wie viel Speicherplatz noch auf Laufwerk C: frei ist. Wenn es dort eng wird - bei weniger als 10 Gigabyte -, beginnt Windows etwas zäh zu arbeiten. Darüber hinaus sollten Sie alle nicht mehr von Ihnen genutzten Programme über die Systemsteuerung deinstallieren. Damit entfernen Sie neben deren (mittlerweile deaktivierten) Autostart-Einträgen auch alle Dienste und sonstigen Zusatzfunktionen, die von den Programmen auf Ihrem PC mitgebracht wurden.

Zudem: Haben Sie alle Hardware-Treiber für Ihren PC installiert? Insbesondere die Treiber für den Chipsatz des Mainboards beeinflussen, wie schnell Daten von der Festplatte gelesen werden können.

Wie viel Speicher ist in Ihren PC eingebaut? Üblicherweise laufen Windows 7/8/10 mit 2 Gigabyte eher schlecht als recht und erst mit 4 Gigabyte so richtig flüssig.

Haben Sie Ihren PC schon einmal nach Schadprogrammen oder unerwünschten Werbeprogrammen durchsucht? Falls Sie den Eindruck haben, dass Ihr PC auch ohne gestartete Programme ausgelastet ist, sollten Sie das einmal nachholen.

Nutzen Sie eventuell ein sogenanntes "Tuning"-Programm wie TuneUp oder WinOptimizer? Wenn ja, sollten Sie dessen Einstellungen rückgängig machen und es ebenfalls deinstallieren.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.