1. Nik63 VIP
  2. Windows 10
  3. Dienstag, 01. März 2016
Werte Mitarbeiter
Mein PC ist am TV angeschlossen- als Monitor. Leider wird er nach2 Min dunkel, obwohl die einstellungen zum Energiesparen auf 5 Std steht. auf nie gestellt geht es auch nicht.
BS Win10 Prof 64bit.

Nik63
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Nik63,

hier bräuchte ich etwas mehr Information, um etwas zu Ihrem Problem sagen zu können:

Auf welche Weise bzw. mit welcher Art von Kabel haben Sie den Fernseher angeschlossen? Nutzen Sie ein Notebook oder einen Desktop-PC? Können Sie die Anzeige durch Bewegen der Maus wiederherstellen? Oder bleibt das Bild dunkel?

Was passiert, wenn Sie am Fernseher den Kanal wechseln und dann zum PC-Eingang zurückschalten?

In den Energiesparoptionen von Windows lässt sich die Ausschaltzeit für jeden der vorgegebenen Energisparpläne einzeln einstellen. Haben Sie einmal überprüft, ob Ihre Einstellungen tatsächlich für den aktivierten Energiesparplan gelten?

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Nik63,

wäre es möglich, dass bei Ihnen der Bildschirmschoner "Leer" aktiviert ist? Um das zu überprüfen, tippen Sie einfach "Bildschirmschoner" ins Suchfeld ein und klicken im Ergebnis auf "Bildschirmschoner ändern". Im nächsten Fenster können Sie die Einstellung überprüfen/anpassen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
Nik63
VIP
Hallo Herr Koch
Es handelt sich um eine Desktop PC angeschlossen über DVI. Der TV bleibt beim Wechsel auf ein TV Programm stabil. wenn ich zu Windows zurückschalte, muss ich zwangsweise immer die Option DVI am TV wählen. Unter Win 7 hatte ich das Problem nicht und auch nicht seitdem ein Switch zwischengeschaltet ist. LINUX hängt mit dran und da gibt es dieses Problem nicht. Liegt also an W10-egal wie die
Energieeinstellungen sind.
Wenn ich alles auf "Nie" stelle geht er auch nach 2 min aus. Wackelt die Maus geht er wieder an ebenso auf Tastendruck. :(
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.