1. sputnik
  2. Windows 7
  3. Montag, 03. November 2014
Sehr geehrter Herr Koch
Meine Frage an Sie am 2.10.14 und Ihre Antwort

]Hallo Sputnik,

wo genau klicken Sie denn was mit der rechten Maustaste an? Das von Ihnen beschriebene Kontextmenü mit "Allgemein, Hardware, Freigabe, Anpassen" taucht nicht im Windows 7-Explorer auf.

Die Optionen für die automatische Wiedergabe finden Sie in Windows 7 ganz einfach, wenn Sie auf Start/Standardprogramme und dann im nächsten Fenster auf "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" klicken.

Viele Grüße,

Wenn ich im Explorer auf CD Laufwerk mit der rechten Maustaste klicke kommt bei mir-"Allgemein,Hardware siehe oben.
Wenn ich auf "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" klicken.
Stelle ich dort z.B. unter
Audio_CD - Audio abspielen mit Nero Show Time (Programm besitze ich)
lege eine Audio CD ein __Laufwerk läuft an aber es passier nichts.
und so auch mit allen anderen Einstellungen.
L.G.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Sputnik,

jetzt habe ich endlich begriffen, was Sie meinen. Wenn Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und dann im Kontextmenü auf Eigenschaften klicken, erscheinen im nächsten Fenster die Registerkarten Allgemein, Hardware, Freigabe und Anpassen. Dort finden Sie aber keine Möglichkeit, Einfluss auf die Autorun-Funktion zu nehmen, das ist richtig.

Versuchen Sie einmal Folgendes:

1. Tippen Sie das Tastenkürzel Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl regedit ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Öffnen Sie im nächsten Fenster links den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom.
3. Klicken Sie rechts im Fenster doppelt auf den Eintrag "AutoRun". Falls im nächsten Fenster der Wert 0 erscheint, tippen Sie stattdessen eine 1 ein und klicken Sie auf OK.
4. Beenden Sie den Registry Editor und starten Sie den PC neu. Dann sollte die Autorun-Funktion wieder aktiviert sein.

Noch eine Frage: Sie können eingelegte CDs/DVDs aber per Doppelklick im Explorer öffnen und Programme bzw die Wiedergabe starten?

Viele Grüße,

Martin Koch :-)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.